Wie lange dauert es bis sich das Papier zersetzt?

1 Antwort

Ein Twist-Off-Deckel wird in ca. drei Jahren (spätestens) das erste Rostloch haben und der Regenwurm kommt nachsehen, was da drin ist.

Wenn Du den Inhalt besser schützen willst, dann müßtest Du eine Flasche mit Kunststoff-Verschluß nehmen. Unter der Erde (kein Licht!!!) verwittert Kunststoff (PE, PP) fast garnicht.

In einer Glasröhre eingeschweißt hält das Ganze nahezu ewig, solange das Glas gegen Stoß und Schlag geschützt ist. Ein Glasapparatebauer könnte dir ein solches Gefäß anfertigen und zuschmelzen.

LaLey57
Fragesteller

Wie wäre es wenn ich das Gurkenglas in eine klarsichtsfolie reingebe und mit tesa gut verschliesse? Und dann den Inhalt auch noch mal in eine klarsichtsfolie. Weil die Klarsichtsfolie verrotet ja erst nach einer ewigkeit oder?

Glaskocher  04.04.2024, 21:08
@LaLey57

Das Abdichten der Klarsichtfolie ist wieder die Herausforderung. Mit Tesa klappt das auch nicht sicher.

LaLey57
Fragesteller
@Glaskocher

Ich könnte Entweder dieses Kartonklebeband nehmen, oder das Glas mit der Klarsichtsfolie verschweissen