Ideen für 20 minuten erwärmung?

7 Antworten

Entweder laufen gehen ( durch den ganzen Schulhof und auch außerhalb) oder alle stellen sich auf eine Seite und dann muss man auf die andere Seite Hüpfen, rennen, mit einem Bein laufen, etc )

Klar, schau mal im Netz unter "Core Performance" oder Core Training, da gibt es einige sehr gute, gut nachzumachende und effektive Dehnübungen, dazuhin sind sie nicht statisch, sondern dynamisch.

  1. 7 Min. Dauerlauf, während des Laufens sollen sich die Schüler einen/oder mehrere Bälle zuwerfen.
  2. danach Stretching, um die Muskeln zu dehnen
  3. Gymnastikübungen
  4. Balanceübungen
FlyingCarpet  18.05.2017, 10:01

3 bis 4 gehört nicht zum Aufwärmen

Schau dir bei Youtube ein paar "warm up" Videos an.

zum warm machen empfehle ich so 5-7min leichtes joggen danach so 7min dehn übungen (kannst googeln)

musst du 45min machen oder nur 20....weil wenn du nur 20min was machen musst google nach partner dehnübungen dann kommen witzige sachen

KyleBroflovski
Fragesteller

naja wer braucht denn 45 min um warm zu werden 😅