Erwärmung Schul-Judo?

2 Antworten

Was auch immer gut ist, ist das du die Gruppe in zwei kleinere etwa gleich gute Gruppen teilst und jedem Gruppenmitglied eine Zahl gibst. Dann legst du einen Judogürtel in die Mitte der Matte. Die Gruppen sollen sich gegenübervoneinander gleich weit weg vom Gürtel hinsetzen/hinstehen/hinliegen. Dann sagst du eine Zahl und jetzt müssen die beiden der Gruppen die diese Zahl bekommen haben losrenne und probieren den Gürtel auf ihre Seite zu bringen. Der Gegner darf den anderen mit Judotechniken attackieren und ihm den Gürtel abnehmen. Du kannst natürlich auch mal kleine Rechenaufgaben die zur Zahl führen stellen oder mehrere Zahlen auf einmal aufrufen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gelenke lockern, kleine Kraftübungen, wie Liegestützen oder Kniebeugen und Situps. Dann ist die Zeit gleich um.