Ideen für eine Schul-Sporterwärmung? (für 30 Personen)

4 Antworten

Vielleicht mit ein paar Tanzeinlagen.....dieser song passt....lg blümchen

BestQuestion99
Fragesteller

Das Video funktioniert leider bei mir nicht aber trotzdem danke für die Mühe.

Was du auf jeden fall als kleine kraftübung machen solltest ist anhocken. Da liegt man auf dem rücken, die arme ausgestreckt neben dem Kopf. Dann geht man mit dem Oberkörper und den Beinen gleichzeitig hoch, die Beine hockt man dabei an. Das gleiche kann man auch noch mit Bratsche und bücke machen. Ich würde von allem drei jeweils zehn machen.

Maira

BestQuestion99
Fragesteller

Das werde ich einmal ausprobieren. Es hört sich schwer an. :)

Mein Vorschlag hat jetzt nicht umbeding was mit tanzen zutun aber villeicht spricht er dich ja trotzdem an. Ich bin Trainerin einer Fußballmannschaft und bei mir steht zuerst einlaufen auf dem Plan, danach mache ich ein Lauf-ABC, du könntest einen Kraft/Stabikreis mit einbinden, oder einige Spiele zur Erwärmung das klassische Feuer-Wasser-Sand oder Zombieball oder Tupfball sind eig recht gute Erwärmungsspiele.

JuliusSt  19.10.2015, 22:56

Das sind aufwärmspiele für Kleinkinder ;D

Puddingbrot  19.10.2015, 22:59
@JuliusSt

die aber trotzdem Spaß machen, ich weiß ja nicht wie alt die Leute bei dir sind aber ein richtig gemachter Kraft/Stabikreis strengt extrem an und erwärmt gut, wenn du die Leute fordern möchtest kann ich dir das sehr empfehlen, er strengt an ist gemein und wird von allen gehasst ;)

JuliusSt  19.10.2015, 22:57

Lauf abc/Kraft-/Dehnübungen gehen immer

BestQuestion99
Fragesteller

Unser thema ist Gymnastik und unsere Lehrerin ist absolut gegen spiele. Das hätte ich wohl noch erwähnen müssen. Wir sind 11. Klasse

Huhuuu, dann schaue doch mal auf "YouTube"  nach meinen song von "Lipps Inc-FunkyTown"  nach.. dort wirst du fündig... schade das man mit Handy nicht immer kommentieren kann... lg Blümchen