Idee für einen Comic😺?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache doch aus diesem Erlebnis einen Comic. Im Prinziep ist es doch egal, was Du machst. Du brauchst "nur" eine kleine Geschichte, die Du in einige Bilder umsetzen kannst.

Du könntest auch einen Witz in deinem Comic bebildern. Suche einen aus, in dem ein Bisschen Handlung ist, die man in Bildern und Sprechblasen zeigen kann.

Ein Ostfriese geht jeden Tag auf dem Deich spazieren und zieht ein Seil hinter sich her. Sein Freund fragt ihn: "Sag mal, warum ziehst Du das Seil immer hinter dir her?" Der Ostfriese antwortet: "Schieben geht nicht; das habe ich schon versucht."

Ein Entwurf wäre eine Seite mit drei Bildern.

1.Bild: Jemand steht in der Küche und es fehlt eine Zutat.

2.Bild: Derjenige ist im Supermarkt und hat im Tragekorb seine fehlende Zutat.

3.Bild: Eine kleine Gruppe sitzt am Tisch und ißt glücklich.