Icloud neues handy?

2 Antworten

Hast du in den iCloud-Einstellungen auf deinem iPhone auch iCloud Fotos aktiviert? Wenn ja, kann das auch durchaus eine Weile dauern, bis alle Fotos synchronisiert wurden.

https://support.apple.com/de-de/HT204264

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
sintenz19
Fragesteller

Darf ich dich was fragen. Mach das Sinn , wenn man die Fotos nicht behalten will!! , einen neuen Account zu machen, oder denselben eben ohne Fotos auf der cloud speichern ? Also erst clouds Bilder entfernen und dann anmelden dann hat man die Bilder ja nicht mit. Bin im Zwiespalt

Babelfish  06.09.2022, 16:17
@sintenz19

Wenn du die Bilder nicht brauchst, kannst du sie natürlich vorher oder nachher löschen. Das musst das schon selbst entscheiden. Wenn du einen neuen Account machst, musst du daran denken, dass an die Apple-ID auch App-Käufe gekoppelt sind und du ggf. App neu kaufen musst.

sintenz19
Fragesteller
@Babelfish

Vielen Dank, darüber habe ich nicht nachgedacht ergibt Sinn! Gut, dass ich das nicht neu gemacht habe. Habe kostenpflichtige Apps..

das einzigste was mich noch stört ist der Speicher der durch backups verunreinigt ist. Kann man dir löschen?

wie du siehst ich möchte ein aufgeräumtes Handy haben😂

sintenz19
Fragesteller
@Babelfish

Habe das so gemacht, dass ich bei Einstellungen alle bildet entfernen gedrückt habe. Jetzt werden alle Bilder in 30 Tagen entfernt, in iCloud. Auf meinem neuen Handy sind keine Bilder, da icloud keinen Zugriff darauf hat. Habe es ja ausgeschaltet.. sollte so richtig sein oder ?

also mein Ziel war es, dass kein iCloud Speicher im neuen und alten Handy verschmutzt ist durch Bilder 🙈

Sind denn auch alle Bilder in iCloud gespeichert? Kann man am alten Handy oder am PC im Browser nachgucken.