Icloud mail umändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändern kannst du die soweit ich weiß nicht aber du kannst zusätzliche Aliase erstellen:

https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm6b1a490a/icloud

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
HeinzHubert  19.02.2024, 11:03

Ich meine, die @icloud Adresse kann man ändern. Ich habe dort nämlich einen Nicknamen stehen, den ich noch nicht so lange nutze, wie ich eine Apple ID habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das damals geändert habe. Vielleicht ging es früher mal und heute nicht mehr.

Babelfish  19.02.2024, 11:15
@HeinzHubert

Vielleicht hast du es auch über den Alias gemacht. Soweit ich es sehe, kann man – wenn man mindestens einen Alias angelegt hat – auch die ursprüngliche @icloud, @me oder @mac (ja, so alt bin ich schon) löschen und dann wird ein Alias zur primären Apple-ID.

Jeder Alias kann aber auch so zum Einloggen genutzt werden.

Alle Aliase und die primäre Apple ID sieht man hier unter Anmelden und SicherheitE-Mail und Telefonnummern:

https://appleid.apple.com/

HeinzHubert  19.02.2024, 11:35
@Babelfish

Ich habe auch eine @me.com Adresse. Und eine gleichlautende @icloud.com. Da ich die aber noch nie genutzt habe, weiß ich halt nicht mehr, wie ich die erstellt / geändert habe.

Grundsätzlich finde ich es besser, eine unabhängige Email Adresse zu nutzen, als die von Apple vergebene. Man ist sonst so abhängig davon.