Ich wurde verletzt und belogen, aber vielleicht ist es nicht ihre Schuld?

1 Antwort

Wer psychisch krank ist, ist nicht immer für die Taten verantwortlich, aber gehärt in einer Therapie.

Wer Freiheit von Handeln beansprucht, hat auch die Verantwortung und ist schuldfähig. Er oder sie kann sich nicht hinter psychische Krankheit als Entschuldigung verstecken.

Du hast Dein Bestes getan, aber es wurde nicht in Dank abgenommen. Niemand kann verlangen, dass Du dich weiter ,,opferst" für eine undankbare und unehrliche Schwester.

Geschwisterbeziehungen sind nicht immer symmetrisch, aber immer gegenseitig. Wer sich nicht als Schwester verhält, hat auch keinen Anspruch als Schwester behandelt zu werden.

Das ist meine Meinung zu der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung