Ich würde gerne Flugbegleiterin werden bin jedoch zu klein, kennt ihr ähnliche Berufe? + Nebenjob Möglichkeit?

3 Antworten

Nicht gleich aufgeben...

... versuchen Sie ihren Traum zu leben.

Privat-Jet-Betreiber suchen genau Sie!

Und zwar aus dem selben Grunde, weshalb große Airlines ihre Ausbildung ablehnen.

In kleinen Flugzeugen haben kleinere Stewardessen absolut den Vorzug.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nena0105
Fragesteller

danke gregor, wo könnte ich dann die Ausbildung machen? lg

gregor443  15.03.2023, 12:20
@nena0105

Ich würde mich da direkt an solch kleine Unternehmen wenden und dort nachfragen.

Denn dort wird vieles anders laufen als bei den großen Airlines.

2 Piloten, 1 Stewart, 1 bis 15 wohlhabende VIP-Passagiere

Wie wäre es denn als Zugbegleiterin beim Fernverkehr der Deutschen Bahn? Dort gibt es keine Mindestgröße, du kommst zumindest innerhalb Deutschlands gut rum und wärst immer unterwegs.