Flugbegleiterin mit Übergewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich würde mich an deiner stelle einfach bewerben. Was soll auch gross passieren, ausser dass du halt nicht gebommen wirst? Und selbst dann kannst du es nach 365 Tagen wieder probieren, dann ist die Sperrfrist vorbei und du evtl viele Kilos leichter (Falls das ein Ablehn Grund ist).

Glaub ich ehrlich gesagt aber nicht. Es ist nämlich nicht so dass das da alles Models sind. FBs gibts in allen Formen, Farben und Grössen (also ab mindestgrösse 1,55🤪). Es wird in erster Linie mal geschaut ob du alle vorgaben erfüllst (Grösse, Sehstärke, Alter, Abschluss, Englisch, Gesund und Fit und ganz wichtig: Erster Eindruck im sinne von Freundlichkeit). Ob du übergewichtig bist ist dann egal, wir sind ja nicht in Asien wo der BMI ein Einstellungskriterium darstellt und du zum Gespräch gebeten wirst, sollte die Uniform zu eng werden :P Natürlich reden wir von übergewichtig, bei wahrer Fettleibigkeit ist das natürlich ne andere nummer ;)

Und nicht ohne Grund gibt es in meinem Uniformbestellsystem alles auch in Kleidergrösse 50 (und weit darüber) zu bestellen. Also die geistern da nicht zum Spass rum. Kenne viele gut beleibte kolleginnen, die Tragen die engen Uniformröcke selbstbewusster als jede Heidi Klum! ;)

Also versuchs einfach!
Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
taytay13
Fragesteller

Vielen Dank fürs Mut machen. Ich wurde genommen 😀

Kittykati84  19.03.2023, 00:22
@taytay13

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich :) Dann viel spass im neuen crewlife ;)

Hey ich bin selber etwas mehr und habe im Netz so viel Ablehnung gelesen wurdest du genommen und wenn ja gefällt es dir bist du auf Ablehnung gestoßen? Hoffe auf jeden fall das du es geschafft hast und es dir spaß macht🙏🏻🫶🏻

taytay13
Fragesteller

Hi. Ja ich wurde genommen und konnte mich sogar zwischen eurowings, condor, Lufthansa und swiss entscheiden. Also versuch es unbedingt.

Bis auf 2-3 dumme Passagiere gab's noch keine Ablehnungen. Es gibt tatsächlich mehr flugbegleiter die etwas größeres als xl tragen. Die Uniform von Eurowings geht z.b bis mindestens gröse 52

Axlxea  04.04.2024, 17:48
@taytay13

Echt?🥹das freut mich wirklich außerordentlich, zu hören. Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich wirklich motiviert und gefreut.🙏🏻

Da hast kaum eine Chance, auch wenn sie es offiziell nicht dürfen, spielt beim Bewerbungsprozess die Attraktivität eine große Rolle. Und es wird umso krasser, umso mehr du uns Ausland schaust. :)

Schon mal die Crew einer Air-China Linie gesehen? Da sehen die Mädels alle 1:1 gleich aus. Das ist schon gruselig.

MelodyAries  23.01.2023, 04:33

Hat ja in erster Linie nichts mit Attraktivität zu tun im Rahmen des Bewerbungsgesprächs, sondern eher was es für eine Lebensart suggeriert und noch viel wichtiger die Gesundheit, die dann meist eher negativ beeinflusst wird.

Frank6188  23.01.2023, 06:59

Man kann aber eine asiatische Linie nicht mit europäischen vergleichen, weil die Asiatinnen allgemein zierlicher sind. Nach meiner Einschätzung hat die Attraktivität von Flugbegleiterinnen allgemein aber auch stark nachgelassen.