Ich würde gerne einmal erleben wie es ist mit 24/7 Assistenz als Schwerstbehinderter leben zu müssen?

3 Antworten

Das wirst Du auch kaum finden, weil das ja kein Spass ist, und letztlich nur dazu dienen würde, um Deine Neugierde zu befriedigen.

Doch für mich gehört da nicht viel dazu mir das bildlich vorzustellen.

Im Alter wirst Du vielleicht pflegebedürftig und angewiesen sein auf Hilfe. Bis dahin kannst Du erleben wie kostbar die Zeit ist in der man nicht 24/7 von einer oder mehreren Personen abhängig sein muss die alles für einen bestimmen. Glaube mir das ist für manche Leute nicht schön, da sie in ihrer Freiheit und Lebensweise komplett eingeschränkt werden.

Ich empfehle dich lieber, ein Praktikum in einem Pflegeheim zu machen und dich dort nützlich zu machen! Da siehst du wie es ist, wenn man nicht mehr selber duschen oder gar zur Toilette gehen kann! Dort könnste du deine Erfahrungen machen und deine Empathie damit schärfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflehehelferin-Ausbildung