Warum ist es manchen Leuten hier schwer zu antworten?

6 Antworten

Grüß Dich Jdij38

Diese Plattform ist keine Expertenvereinigung obwohl dieser Titel von der Plattform vergeben wird. Das ist aber meines Erachtens grober Unfug. Du musst unter den Antworten auswählen und nicht jeder beherrscht die notwendige Empathie oder den Sachverstand. Jeder kann antworten.

Ich für mein Teil nehme das hier schon sehr ernst, wenngleich ich nicht alle Fragen beantworten kann und will, auch bei denen nicht, die ich mir als Thema ausgesucht habe. Ich suche mir das aus. Aber dann mache ich es schon mit dem notwendigen Ernst. Am anderen Ende sitzt immer ein Mensch. Leider hat nicht jeder die Gabe oder spürt die Verantwortung für das, was in einer Antwort erforderlich ist. Das ist auch eine Kunst und manchmal eine große Kunst.

Ich rate Dir daher die dämlichen Antworten nicht allzu hoch zu bewerten und es gelassen zu ertragen. Ich weiß natürlich, das dies durchaus Unmut machen kann. Aber wenn Du das Gefühl hast, Du hättest zu jemandem besonderes Vertrauen, dann besteht die Möglichkeit eine Freundschaftanfrage zu machen. Und wenn er oder sie sie annimmt, dann könnt ihr über die Privaten Nachrichten außerhalb der anderen in Kontakt treten und alles Mögliche besprechen.

Ich halte die Plattform aber dennoch für sehr wichtig. Nicht umsonst gibt es sehr viele die etwas wissen wollen und hier nachfragen. Und manchmal sind auch viele in seelischer Not oder brauchen dringend einen substanziellen Ratschlag.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Weil hier viele leute sich einfach nur die zeit vertreiben wollen ohne den gedanken zu haben zu helfen,

darum kommt soviel blödsinn =)

Jdij38
Fragesteller

Genau dafür gibt es Freizeitäktivitäten oder Hobbies was anscheinend einige von ihnen nicht besitzen. Persönlich wäre mir die Zeitverschwendung für sowas schade.

schurkraid  17.07.2022, 22:10
@Jdij38

naja viele haben eben keine ,wenige oder wissen nicht was sie um die zeit noch machen sollten,

und dann gutefrage trollen.

ich liebe ja die fragen wo man direkt merkt warum es ein troll ist:

account gerade neu erstellt und aller erste frage eben so absurd wie nur möglich

Ich kann dir eigentlich nur beipflichten. Es gibt halt viele arme Würstchen, die ihren Frust und ihren Selbsthass anonym im Netz austoben weil sie einfach nicht die Eier haben sich entweder mit sich selbst zu befassen, oder sich Angesicht zu Angesicht auseinanderzusetzen. Dann hacken sie lieber unqualifiziert auf irgend jemand im Internet rum und können sich selber auf die Schulter klopfen wie toll sie doch sind. Dagegen hilft am besten so wenig wie möglich Aufmerksamkeit geben. Ignoriert zu werden ist die Höchststrafe für solche Menschen. Aber selbst auf die Gefahr hin der "Massendummheit" Vorschub zu leisten, oder als Klugscheißer dazustehen,eins muss ich doch noch monieren. "Antzuworten" geht gar nicht! Wenn dann "zu antworten".😁😉

In der Anonymität lässt es sich einfach super beleidigen. Leider gibt es Menschen, die sich nur dann gut fühlen, wenn sie andere erniedrigt haben. Social Media kann in uns Menschen das Schlimmste hervorrufen.

Kenne ich aus eigener Erfahrung.Mittlerweile habe ich gelernt sowas komplett zu ignorieren,oder halt einen schönen Tag zu wünschen,denn aufregen bringt sowieso nichts.Viele sind halt unzufrieden mit sich selbst,ihrem Leben/Umfeld,oder haben andere Probleme und lassen ihren Frust darüber im Internet aus.