Ich wohne in einer wohngruppe und vermisse meine mama /kleine Geschwister was tun?
Ich bin seit 1 Woche in einer wohngruppe weil meine mama mich psychisch belastet und meine Geschwister bevorzugt hat. Vermisse sie trotzdem aber meine mom möchte die nächsten 2 Wochen wegen Schwangerschaft Nicht einmal Telefon Kontakt habt ihr vielleicht tipps wie ich das meistern kann vorallem psychisch. Ich bin 14 und habe bald 4 Geschwister.
4 Antworten
Hey ich hatte fast die gleiche Situation ich bin in ein Wohnheim weil meine Eltern mich angeschrien und geschlagen haben ich bin da angekommen und hab jeden Tag geweint weil ich nur meine Geschwister und Eltern vermisst hab ich hatte zum glück meine Freundin die mich aifgemuntert hat es wird nach paar Tagen bis Wochen einfacher geh mit Freunden raus alles wenn's sein muss geh auf Partys aber trink nicht das macht es nur schlimmer ich hab es mit Partys versucht und hab nur besoffen geheult das meine Eltern mich verlassen haben also mach alles außer irgendwelche Drogen zu nehmen
Mir tut sehr leid das dir das passiert ist danke für deine Antwort
Schreibe ihr ein Brief wo alles drin steht.
Fange mit den positiven Dingen an zb das du sie liebst, vermisst usw dann über die nicht so tollen Dingen und zum Schluss was dich persönlich so bedrückt, vor was du Angst hast use.
Ganz zum Schluss stell ihr die Frage "wie soll es mit uns beiden weiter gehen? Bitte antworte mir"
Dann abschicken und ihr etwas Zeit geben
Es wird dir nicht viel helfen wenn ich dir sage: Es geht vielen Kindern so die daheim nicht gut behandelt werden (sei es körperlich (Schläge) oder seelisch) Viele fühlen sich dann logischerweise so was von schlecht. Aber lieben ihre Eltern dennoch. So geht es nun auch dir.
Deine Mutter hat im Moment so viel um die Ohren: Deine (kleinen?) Geschwister, bald noch ein neugeborenes. Hochschwanger zu sein ist auch kein Zuckerschlecken, da gehen schon mal die Nerven durch. ZUmal bei 4 Kindern. Natürlich sollte das keine Entschuldingug sein aber immer schaffen Eltern auch nicht alles. Im Grunde liebt deine Mama dich auch.
Wichtig ist: Rede mit deinen Betreuern im Heim darüber wie schlecht es dir geht. Und vielleicht kannst du ihr einen Brief schreiben. Möglichst ohne Vorwürfe, aber schon klar sagen dir gehts auch nicht gut, du vermisst sie. Den kann sie dann unbeobachtet und ungezwungen lesen.
Vielleicht kannst du deine Geschwister per Handy oder Telefon erreichen 📞 ☎️