Ich will wieder ein kleines Kind sein :(

21 Antworten

Dafür hatte man als kleines Kind andere Sorgen:

  • wie oft hieß es "nein"?
  • sagten die Eltern *dafür bist du noch zu klein"?
  • waren Dinge, die die Großen machen durften, verboten.
  • bestimmten Eltern darüber, dass man doch jetzt ins Bett zu gehen habe - obwohl es spannend wurde.
  • wurden Streitereien mit dem Freund unterbunden.
  • sollte man Gemüse essen.

Okay es waren nicht alle Eltern so - aber viele werden das (noch) kennen.

Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ja, das kann durchaus normal sein, wenn man sehr fustriert und angefressen ist.

Und ich denke jeder von uns hat sich schon mal in seine Kindheit zurückgewünscht. Wir wissen aber auch alle, das das leider nicht geht. Und wenn dieses Zurück-Wollen in die Kindheit kein Dauerzustand ist, dann ist alles OK.

Und so ganz nebenbei bemerkt, auch das Erwachsenenleben hat seine schönen Seiten und ich bin sicher, auch für dich kommt ganz bestimmt der Tag, wo du einfach nur glücklich bist und dein Leben mit niemanden in dieser Welt tauschen willst..

ich finde jeder bekommt dieses gefühl während des erwachsenwerdens. mir ergehts genauso. "ich sitze vor den Hausaufgaben". die Sonne sticht, es ist 32 ° Grad. Ich sehe die kleinen Kinder draussen spielen. Sie sehen alle so fröhlich aus. Sie haben keine Sorgen. Ich hasse dieses Leben. "

Genau so denke ich auch. Aber weisst du was mich motiviert??

Vielleicht gehst du auf eine höhere Schule, vielleicht auch nicht. Aber glaub mir, das, was du jetzt tust, machst du nicht für die Katz oder Hund. Wenn du später mal ein grosses Haus mit einem Swimmingpool besitzt, dann ist das doch auch schön oder? Die die jetzt nicht lernen, werden es auch bereuen, glaub mir. Denk immer: "Das alles wird sich mal rächen", früher oder später. Das ist so halt im Leben, doch gib nie auf. Bleib immer am Ball dann wirst du das auch schaffen.!!! Ich muss auch durch wie auch viele andere Jugendliche auf diesem Planeten.... also nicht nur du....

Wünsche dir alles gute für die Zukunft und denk: Nichts in deinem Leben ist umsonst!

Was du sein willst, ist nicht relevant.

Du wirst nie wieder Kind sein, höchstens kannst du dir einige kindliche Eigenschaften bewahren, aber pass bitte auf, dass aus kindlich nicht kindisch wird.

Viel Glück beim Erwachsenwerden!

Ja, wenn man sich überfordert fühlt, fällt man zurück in eine kindliche Lebensphase.

Also, was Sex ist, kannst Du vergessen - musst Du ja nicht machen.

Schule muss nunmal sein - aber in Deiner Freizeit, kannst Du ruhig zum Spielplatz gehen und mit den Kleinen Sand spielen - die freuen sich bestimmt. Du darfst auch noch auf eine Schaukel oder mit 2-3 Winzlingen auf der anderen Seite auf die Wippe - die finden das bestimmt aufregend und Du stellst Dir vor, ein Riesenkind zu sein, das mit Zwergenkindern spielt. Oder Du bietest jemandem an, stundenweise ein Kindergartenkind zu betreuen - und dann spielst Du mit dem nach Herzenslust brummdiwumm Autos. Viel Spaß dabei!

www.psychotraining-mit-system.de

Nichtsdestotrotz: In Deinem Satz wird das mit einem s geschrieben (kein Bedingungssatz)!