Ich will unendlich Aufmerksamkeit, Bewunderung, Bestätigung und möchte nicht das andere mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich?

6 Antworten

Sagen wir es mal so, wird nicht lange dauern bis du ganz allein auf der Welt da stehst

Ein Aufmerksamkeitsdefizit kommt öfter davon, dass du dir selbst nicht genug Aufmerksamkeit schenkst. Alles was du brauchst, ist deine eigene Aufmerksamkeit und Liebe für dich selbst, dann hast du keine Erwartungen an andere. Stell dir vor, jeder würde so viel Aufmerksamkeit wollen. Es klingt, aber wirklich ein wenig nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Zwei Fragen: Wie alt bist du und liebst du dich selbst?

Nein, ist es nicht.

Da Du Dein Problem erkannt hast, kannst Du es ja ändern.

Nein das ist definitiv nicht normal.

Das zeugt von Aufmerksamkeitsdrang, Minderwertigkeitskomplexen, ggf narzisstischen Verhalten.

Du solltest zum Therapeuten.

Anatomie242
Fragesteller

Also mein Psychologe meinte das meine "Bindungsstörung" hauptverursacher der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist xD

Aber ich wirke nicht so wie ein narzisst irgendwie. Also wenn ich selbst drüber nachdenke

Normal ist das nicht. aber das wirst du einestages merken