Warum brauchen manche Frauen so krass Bestätigung?

3 Antworten

Definiere mal bitte normal.

cnssu
Fragesteller

Normal wäre für mich, nicht so krankhaft nach Aufmerksamkeit zu betteln

ZenMoench  25.12.2021, 03:11
@cnssu

Meine Definition für normal weicht immens ab.

Das liegt an einem mangelnden Selbstwertgefühl. Sie brauchen daher immer wieder Bestätigung dafür wie toll sie sind. Das puscht ihr Ego und sie fühlen sich wieder gut.

Lass die doch ihr Leben leben. Warum sind Frauen untereinander so krankhaft eifersüchtig?

Und nein, nur weil sie gerne Aufmerksamkeit bekommt, heißt das nicht, dass sie an einem Vaterkomplex leidet. Jeder Mensch bekommt gerne Aufmerksamkeit.

cnssu
Fragesteller

Was hat das denn gleich mit Eifersucht zu tun? Na klar bekommt jeder ab und an mal gerne Aufmerksamkeit und ja meine Freundin ist auch eine hübsche Frau, aber ich versteh einfach nicht wie man das zu einem Highlight machen kann. Und sorry aber nicht jeder möchte sich dauernd dieses Gerede anhören und auch mal über andere Themen sprechen. Habe ich ihr auch gesagt aber sie juckt es anscheinend nicht.

gifromtheblock  25.12.2021, 03:40
@cnssu

Du drückst dich hier aber ziemlich missgünstig aus.

die tut alles dafür, die Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen. Sogar im Winter läuft sie ziemlich knapp rum und hat nie eine Winterjacke an (vlt mal eine dünne Jacke).

Da sie im Winter wohl nicht mit Hotpants und Crop Top rumläuft (und selbst wenn), zieht sie sich wahrscheinlich einfach so an, wie es ihr gefällt. Warum schlussfolgerst du daraus, dass sie es für die Männer macht?

Wirkt auf mich eher so, als wärst du darauf fokussiert, dass deine Freundin mehr Aufmerksamkeit bekommt als du.

cnssu
Fragesteller
@gifromtheblock

Du kennst mich doch gar nicht woher möchtest du wissen, wie viel Aufmerksamkeit ich bekomme? 😅 . Und zu deiner Frage, woher ich das weiß? Durch ihre Mitbewohnerin. sie meinte zu ihr “Mit einer dicken Jacke zieht man ja schwer Blicke an, lieber nicht.” Ich weiß also was ich schreibe, kein Grund zum hinterfragen.

gifromtheblock  25.12.2021, 03:51
@cnssu

Jede 2. Frage von dir ist Kritik an deiner „Freundin“ oder über dein mangelndes Selbstwertgefühl. Du gibst mir einfach „Pick me“-Vibes.

cnssu
Fragesteller
@gifromtheblock

Hmm deine Antworten auf andere Fragen sind echt richtig bratzig. Du gibst mir mies negative Vibes

cnssu
Fragesteller
@gifromtheblock

Kann man sich natürlich so schön reden, hast Recht. Man kann nämlich auch nett und ehrlich sein by the way

gifromtheblock  25.12.2021, 04:09
@cnssu

Die Freundin hinterrücks als arrogant und aufmerksamkeitsgeil zu bezeichnen ist weder nett noch ehrlich.

cnssu
Fragesteller
@gifromtheblock

Gut, dass ich sie darauf angesprochen habe (wie oben erwähnt) und es nun nicht als „hinterrücks“ gilt 🤷🏻‍♀️

gifromtheblock  25.12.2021, 04:43
@cnssu

Wo steht das? Im Kleingedruckten? Du hast nur gesagt, dass sie dir mit dem Thema auf die Nerven geht. Mir übrigens auch. Ciao.

Sonnenblume0772  20.12.2022, 19:38

Wieso bist du denn so aggressiv? Ihre Freundin scheint (sowie sie es schildert) Aufmerksamkeit zu brauchen, ansonsten würde man nicht bereit sein quasi zu erfrieren um geil auszusehen. Das mit Eifersucht ist einfach der Versuch eines totschlag Arguments deinerseits. Wenn die Frage wäre „Wieso ist meine Freundin so unfreundlich zu anderen“ sagt man ja auch nicht „tja du bist nur eifersüchtig“. Viel eher haben Ihre Freundin (anscheinend du auch) ein schwaches Selbstwertgefühl.