Ich will so gerne meinen Smartphone im Dark Modus nutzen, aber bis auf eine App, komme ich nicht klar damit, besonders hier auf Gutefrage. Woran liegt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja versuche es doch paar Tage. Lesen und eine Website nutzen sind eben 2 unterschiedliche Dinge.

Ich hab auf gebraucht mich daran zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
AnneNette22
Fragesteller

Wie lange ungefähr hast du gebraucht, um dich komplett umzugswöhnen?

Was genau gefällt dir an Dark Modus bzw hat sich verbessert?

Könntest du problemlos wieder den hellen Modus nutzen?

Nayes2020  07.10.2022, 20:54
@AnneNette22

Paar Tage würde ich sagen.

Es ist angenehmer fürs auge. Gerade morgens oder spät abends. Und verbraucht weniger Strom

Teils teils. Outlook ist total ungewohnt im hellen. So seiten wie Youtube kannte ich ja schon da ist es kein Problem

Ist eine Gewohnheitssache, verwende schon immer alles im Dark Mode und finde Yt,gutefrage etc angenehm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren aktiv Minecraft
AnneNette22
Fragesteller

Wie lange hat es gedauert, bis du dich daran gewöhnt hast?

Bei mir war es so, bei der Onleihe was sofort dieses "Wow!" Effekt da. Bei den anderen erwähnten Seiten habe ich den Dark Modus vielleicht so ne Viertel Stunde genutzt und kam durcheinander

Es ist nur Dark Mode keine Philosophie. Stell ihn da ein wo du ihn brauchst sonst halt nicht fertig.