E-Book in der App Onleihe ausgeliehen. Warum wird das E-Book so angezeigt?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

vielleicht ist dieses ebook im pdf Format. Die meisten ebooks, die man so bekommt sind im epub Format, das ist sehr flexibel und passt sich dem Display sehr gut an. Normalerweise enthält eine epub Datei nur den Text und kleinere Formatierungen, wie z. B. Den Abstand zum Rand oder wie groß der Einzug sein soll.

PDF ist da ganz anders. Da ist es eher so, dass eine Seite immer gleich aussieht, egal wo sie dargestellt wird. Dann kann man genau sagen, wie das 3. Wort auf Seite 85, Zeile 4 lautet, unabhängig vom Lesegerät - aber dafür ist das Format eben sehr fest.

Also guck mal, ob du die Dateiendung angezeigt bekommst, bestimmt ist es eine pdf Datei. Viel dagegen machen kann man leider nicht.

Jogibaer2017  06.12.2021, 23:55

Ich kann die Antwort bestätigen.
Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein E-Book im PDF-Format.
Besonders Bücher mit vielen Bildern oder Comics sind oft im PDF-Format.
Leider wird es in der Onleihe nicht so deutlich angezeigt. Bei der Buchbeschreibung steht im Reiter "Infos" unten das Format des E-Books.