Welche App benutzt ihr für E-Books?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich auf meinem Smartphone oder Tablet lese (kommt selten vor; und wenn, dann nur, wenn ich vergessen habe, mein Reader aufzuladen und ich keine Möglichkeit habe, daran etwas kurzfristig zu ändern), dann meist über die Kindle-App. Ansonsten nutze ich ab und zu noch den FB-Reader. Ich kaufe meine ebooks hauptsächlich bei Amazon.de, bei Baen.com und bei Storybundle.com - über die jeweiligen Webseiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze einen echten eReader. Die Verwendung einer App auf einem anderen Gerät wird somit obsolet.

Ich hab dafür einen extra e-Reader, ein pocketbook inkpad color.

sumi79  22.04.2024, 12:21

Mich würde es interessieren, wie der Farbdisplay im Vergleich zum klassischen E-Ink Display so ist. Gibt es dei einen nennenswerten Unterschied? Natürlich bis auf die Farbdarstellung?

Krabat693  22.04.2024, 12:24
@sumi79

Wenn man genau hinschaut sieht man die Farbmatrix bei S/W Darstellungen.

Beim lesen stört das nicht wirklich, aber solang man nicht vorhat Comics zu lesen würde ich definitiv zu einem klassischen monochromen e-ink Display raten.

sumi79  22.04.2024, 12:28
@Krabat693

OK. Das ist mir wichtig und ich lese fast ausschließlich die klassischen Bücher. Gelegentlich mal auch ein paar Bilderbücher mit meiner fünf Jahre alten Tochter.

Daher war mein Gedanke irgendwann sich einen Color-eReader anzuschaffen.

Wie es aussieht empfiehlt es sich für mich aktuell noch nicht. 😊

Danke für die Info! 👍

Krabat693  22.04.2024, 12:54
@sumi79

Es sind auch nur 4096 Farben, Farbdarstellung sehen also eher wie ein Print in der Tageszeitung aus.

Ich nutze die Kindle App am Smartphone und habe einen Kindle Reader. Für mich als langjähriger Kindle Unlimited Kunde ist das die einfachste Möglichkeit.