Ich will sie zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schön von dir dass du einsiehst wie mies dein verhalten war. Du kannst es ändern das stimmt. Sie hat jetzt erst mal keine lust auf dich was total verständlich ist. Wenn die Situation sich ein wenig beruhigt hat, frag sie ob sie mit dir mal raus geht damit du ihr wirklich all das ganz lieb erklären kannst. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie dir noch ne chance geben wird. Dann musst du dich aber wirklich bemühen dass es ihr besser geht in der Beziehung. Lg👍🏻

Was machst Du denn effektiv, um zu zeigen, dass Du es wirklich eingesehen hast und Dich ändern möchtest? Bisher stehen hier nur Lippenbekenntnisse im Raum, aber nichts, was irgendwie darauf hindeutet, dass Du tatsächlich bereit bist, daran zu arbeiten!

Bei häuslicher Gewalt - bin ich wöchentlich mit konfrontiert - ist das ein Schritt in der verhängnisvollen Abwärtsspirale: Er ist scheiße zu ihr, sie zieht die Notbremse, er bereut und ist erstmal nett, sie glaubt ihm, er ist noch viel mehr scheiße zu ihr, sie ...

Wenn Du scheiße zu Deiner Freundin bist, dann such Dir vielleicht erstmal eine Beratungsstelle, die Dir in dieser Problematik weiter hilft. Damit zeigst Du ihr auch, dass es Dir ernst ist und Du nicht ein weiterer Kasper bist, der nur dumm rumsülzt!

Anonym73639
Fragesteller

Ich meine mit scheiße zu ihr sein das ich kalt zu ihr war und vielleicht schlechtes zu ihr gesagt habe und keine Gewalt

Selbstreferenz  03.05.2023, 22:01
@Anonym73639

Gewalt beginnt nicht bei körperlichen Übergriffen. Trotzdem gilt die Frage weiter: Was hast Du außer Lippenbekenntnissen zu bieten, um sie davon zu überzeugen, dass Du tatsächlich etwas ändern willst?

Selbstreferenz  03.05.2023, 22:05
@Anonym73639

Warum warst Du so zu ihr? Im Grunde bereust Du, dass sie weg ist, ohne Dir tatsächlich Gedanken über Deine Anteile daran gemacht zu haben. Du warst halt scheiße zu ihr ... aber warum?

Anonym73639
Fragesteller
@Selbstreferenz

Ich weiß selber nicht genau sie hat mich manchmal einfach sauer gemacht ohne Grund ich war dann halt so zu ihr immer ich war sehr eifersüchtig aber ich weiß jetzt das eifersucht nichts gutes ist ich weiß ich würde nächstes Mal nicht so eifersüchtig sein und sie so behandeln

Selbstreferenz  04.05.2023, 07:13
@Anonym73639

Eifersucht wäre bspw. eine Thematik, die man im Rahmen einer Therapie angehen kann. Selbst wenn Du diese Frau nicht wieder bekommst, würde Dir das für kommende Beziehungen enorm helfen. Deiner Ex kannst Du so zumindest auch zeigen, dass Du an dem Problem arbeitest und es nicht nur erkannt hast. Denn bislang bist Du bei bloßen Worten, aber noch keinen Taten und damit bleibt es bei Lippenbekenntnissen ...

Das ist ja mal ein Mädchen mit Rückgrat. Ein Mann der sich wie ein Arsch verhält und das Mädchen schlecht behandelt und nicht achtet, der wird, wenn er meint dass er sich ändert, sich nur für eine kurze Zeit ändern, dann erfolgt der Rückfall, und er ist genau so ein Arsch wie vorher. Ich finde es gut, wenn sich Mädchen von solchen Typen trennen. Leider gibt es Mädchen, die solchen Typen eine zweite Chance geben, völlig falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym73639
Fragesteller

Sind seit 2 Monaten wieder glücklich zusammen

Ich würde sie jetzt erst mal in Ruhe lassen, damit sie sich Gedanken machen kann ob sie diese Beziehung noch weiter führen möchte oder doch lieber einen Schlussstrich ziehen soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Wenn Schluß ist, dann verspricht man immer hoch und heilig Besserung. Aber glaub mir, man rutscht automatisch in die alte Verhaltensweise zurück, früher oder später.

Anonym73639
Fragesteller

Nein ich werde diese Verhaltensweise nie wieder haben