Ich will mir einen Gaming PC zusammenbauen, mich schreckt aber die Windows installation ab. Gibt es da eine Lösung, zmb das Windows schon vorinstalliert ist?

7 Antworten

Windows kann bei einem selber zusammengesetzten Rechner ja nicht (zumindest nicht vollständig / korrekt) auf der Festplatte vorinstalliert sein, da ja zu dem Zeitpunkt (bevor der Rechner fertig zusammengebaut ist) noch gar nicht klar ist, welche Treiber z.B. benötigt werden und installiert werden müssen.

Die vollständige Installation kann also erst auf dem fertigen Rechner ausgeführt werden, damit Windows zu den eingebauten Teilen "passt" und diese benutzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ja du kannst windows vorinstalliert kaufen aber nicht wenn du den PC selber zusammen baust.

Die Windows-Installation besteht aber eigentlich nur daraus das du schaust was auf dem Monitor steht und etwas anklickst. Da muss man keine Angst vor haben.

Bei fast jedem Anbieter hast du einen Zusammenbau-, Win-Installations- und Stresstest Service zur Auswahl

Von Experte Erzesel bestätigt

Im ernst, von allen Sachen (Zusammenbau, Bios Update) schreckt dich die Windows Installation ab? :D Das ist doch das einfachste.

Du wirst keine Lösung finden zum selbst zusammenbauen wenn Windows schon vorinstalliert sein soll, nein. Entweder du lässt ihn zusammen bauen und Windows installieren oder halt nicht. Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis der sich ein bisschen auskennst? Das sollte für jeden Hobby-PC-Mensch kein Problem sein. Der Zusammenbau ist für die meisten die viel größere Hürde..

Schildkroete613  19.05.2022, 14:11

Ja, das stimmt. Ein Tutorial und das klappt.

Was schreckt dich daran ab? Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn es die Option dazu dort gibt, dann kannst du das auch schon vorinstallieren lassen ja.

TechPech1984  19.05.2022, 14:06

dann ist aber nix mehr mit selber zusammenbauen

LenaNow  19.05.2022, 14:08
@TechPech1984

Man kann sich die Teile ja selber aussuchen und dann zusammenbauen lassen.

EcovacsDeebot
Fragesteller

Hast du ein gutes Tutorial?

LenaNow  19.05.2022, 14:21
@EcovacsDeebot

Du musst eigentlich nur das tun, was dann am Bildschirm steht. In der Regel nur wenige Klicke.

EcovacsDeebot
Fragesteller
@LenaNow

man muss einen Windows Key kaufen, denkst du wirklich das man das umsonst installieren kann hahahaha

LenaNow  21.05.2022, 13:38
@EcovacsDeebot

Natürlich musst du den kaufen. Man muss ja wohl nicht jeden Babyschritt erklären vor allem da du wegen der Installation gefragt hast.