Ist auf einem fertig PC von Dubaro Windows schon vorinstalliert?

4 Antworten

Auf deren Website steht, dass man eine Installation von Windows mit dazu kaufen kann. Sollte das aber zu teuer sein (mehr wie 20€) empfehle ich dir, diese selbst zu übernehmen. Das ist ganz einfach und ein günstiger Windows Key kostet dich im Prinzip um die 5€.

Woher ich das weiß:Hobby

Weiß nicht wirklich aber falls nicht

Keine Angst das ist nicht schwer :D du lädst dir eine Iso Datei aus dem Internet runter (Laptop vom Freund usw) und ziehst es dir auf deinen USB Stick. Bei guten Mainboards sollte es sofort den USB Stick erkennen und sofort ins Installations Menü kommen

Sollte er den USB Stick nicht booten drückst du F1,2,11,12 (ist je Mainboard unterschiedlich) und wählst den USB Stick aus :) viel Spaß!

Da bei Dubaro bei ihren PCs in der Beschreibung steht, dass ein Betriebssystem optional erhältlich ist. Würde ich stark davon ausgehen, dass dieses nicht installiert ist.

heizfeld  31.03.2020, 05:34

Da steht aber auch

BETRIEBSSYSTEM:

Optional erhältlich (inkl. Installation)

Du kannst aus den technischen Details eines Rechners entnehmen, dass ein Betriebssystem inklusive Installation optional verfügbar ist.

Öffnet man auf der Website die Kategorie „Gaming PC“ kann man dort auch noch mal Folgendes entnehmen:

Die meisten Systeme sind oftmals ohne Windows in der Grundauswahl. Als Betriebssystem stehen Windows 10 Home und Windows 10 Pro zur Auswahl, welches wir sofern ausgewählt komplett inklusive aller Treiber installieren - ohne lästige Zusatzsoftware.

Sobald du einen Rechner zum Warenkorb hinzufügst, kannst du diesen noch mal konfigurieren. Du kannst dich zum Beispiel für einen anderen Prozessor, mehr Arbeitsspeicher etc. und für ein Betriebssystem entscheiden.