Ich will mich nicht Scheiden lassen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest noch einmal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden,ohne seinen Jähzorn heraufzubeschwören.Ihr müsst schon einen Lösung finden.Es kann ihm doch nicht egal sein,was wird.Versuche es einfach noch einmal.lg und viel Erfolg

blackcat007  02.11.2011, 20:03

danke schön für den Stern

scheint Dein Mann ist ne Memme, hat Heimweh und so.

wer die Saarländer scheiße findet und immer wieder enttäuscht wird, hat meist selber diese Probleme geschaffen und entzündet. Denke mal dass es egal ist, wo man sich befindet, wie man sich gibt, so wird man auch empfangen

Euer Problem ist nur, wie bekommst Du Deinen Mann zum Fachmann. Wie wäre es denn wenn er mal einen Urlaub in seiner Heimat machen würde. Und wie wäre es wenn du ihn mal so richtig verwöhnst mit allem drum und dran und ihm damit zeigst, wie du an ihm hängst? Scheint so, als Du ihm bei der Sache ziemlich egal bist, Hat er bei Dir keinen Job?

Ich denke, ihr sollte mal eine Eheberatung aufsuchen!

Warum ist er jähzornig! Ergo, das Saarland für ihn ist wie im Knast, Hilfeschrei nimmst du nicht ernst, DER FÜHLST SICH SA*U UNWOHL! Warst du schon mal eines Tages in der Situation irgendwo leben zu müssen WO MAN NICHT WILL, WO MAN ABSOLUT NICHT KLAR KOMMT! DENKE MAL NICHT! Weißt du woher er die Psych. Probleme hat! Ohh, richtig erkannt AUFENTHALTSORT; WOHNORT, UMFELD! Du bist ein verwöhntes Kind, bekommst deinen Willen und ES IST DEINE FAMILIE, sind Barrieren da fühlt sich einer nicht angekommen, da kann der jenige lieber alleine leben ohne Familie aber da wo er sich wohlfühlt. SCHON MAL DARAN GEDACHT! Nööö, warum den denken, du machst wohl eh alles was dir so gefällt, und das muss auch so gemacht werden, wenn nicht versteckst du dich hinter deiner Krankheit, Warum selbst einen kalten Sprung ins kühle Wasser wagen, machst du nicht, du hast selber Angst vor dem neuen. Dein Mann ist aber nicht glücklich, wenn man mit Feinden umgeben ist, an einem Ort verweilen muss den man nicht mag, das kann man sich auf die Dauer nicht schön reden. Manche Leute haben schlimme Krankheiten, die schreiben sich trotzdem nicht ab die gehen ganz bewusst ganz selbstständige Wege, denen scheint nichts kompliziert zu sein bzw. unmöglich, du versteckst dich hinter deiner Familie. Wo jemand Hilfe schreit und sagt er kommt mit diesen nicht zu recht, aus welchen Gründen Auch IMMER (DAS IST DIE ZWISCHENMENSCHLICHE CHEMIE! ----> dafür braucht es keine logische ERKLÄRUNG; DASSELBE GILT FÜR WOHNORT) UND ACHTEST DU DARAUF, nöö wird ignoriert. WIE REAGIEREN LEUTE DIE IGNoRanten ausgeliefert sind, das eigene ICH GILT ZU SCHÜTZEN, möchte ich ausbrechen, weil alles nicht gut zu sein scheint, man die AUslöser hierfür kennt, bekommt man null Unterstützung, von dem einzigen Menschen auf den man eigentlich logischerweise noch zählen könnte. Wird man emotional noch erpresst, das ist dann für dich wohl ein Schuss vors Bug. Ist aber ganz normal, es geht um seine Existenz, Gehst du nicht mit war es das. Braucht man auch nicht flennen, ist ein Geben und nehmen. Das kannst du wohl anscheinend nicht. Auch wenn du schöne Argumente hast die auch sachlogisch nachvollziehbar sind mit dem sicheren Arbeitsplatz in der heutigen Zeit...

Manche gehen gerade die ungeraden Wege, da die Belohnung vlt. eines Tages kommen mag, in Deutschland verhungern eigentlich nicht die Menschen, die alt genug sind und volljährig sind und nicht im Drogensuff leben.. Dazu gehört ihr nicht zu den Verhungernden, positiv sehen, man wird nicht untergehen, es wird vlt. auch nicht so einfach sein, und ist das ein Grund abzuspringen, und den Kopf direkt in Sand zu stecken und ihn mit Krankheit zu erpressen... das wird nichts, irgendwann ist auch mal dein Mann dran... und wofür hat man Familie, der ist eigentlich richtig Familie seit dem Datum euerer Hochzeit, der Rest ist großflächig weitere Familie aber ganz weit entfernt, du bist flügge man geht aus dem Haus um sich selbst eine Familie aufzubauen, die Altfamilie vergisst man nicht, alle Familien sollten zusammen wachsen. Klappt aber nicht immer, irgendwer ist immer vlt. mal benachteiligt. ABER HAUPTFAMILIE bist du und dein Mann, habt ihr Kinder so gehören diese zu diesem Kreis dazu, habt ihr Haustiere so gehören diese auch zu dem Kreis. Alle anderen notwendiges Übel aus seiner Sicht aus deiner Sicht sollten diese leider nur noch Anhängsel sein bzw. die Wurzeln. Reines Wurzelgebilde mit Baum und Stamm bist du und dein Mann. Die anderen Bäume um euch herum sind Nachbarschaftsbäume und Familienbäume, wenn man sich sieht, so ist es gut, hat Spaß aber der eigene Brei, und alles was das Leben so mit sich bringt, wird in euerem Baum ausgemacht. Die anderen Bäume dürfen nur gucken und Nettigkeiten erwähnen und hier und da mal sich einbringen aber diese bestimmen nicht das Leben des Baumes. Machen diese das so hat euer Baum schon Wurzelfäule bekommen,Einmischung von Aussen und eine Frau, die sich für ihren eigenen Baum gar nicht kümmert, sondern die anderen Bäume pflegt als sich um IHREN BAUM ZU KÜMMERN, du lässt deinen Baum verkümmenr und vor sich hinfaulen da vlt. mal ansetzen, du gibst nichts von dir und du pflegst diesen nicht. Erst den eigenen Baum aufrecht halten und schauen das dieser blüht und hier und da Früchte trägt und dieser gesund ist (figürlich gesehen auch wenn man selbst hier und da selbst ein bissi krank ist, wichtig ist doch das der Baum überlebt als Einheit betrachtet) Dann lässt sich alles kleine und schlimme der Welt aushalten, ist der Baum als solches krank dann nimmt es leider diese Dimensionen wie bei euch als auch bei vielen anderen an.. Ist nicht so bös gemeint nur nicht immer einem die Schuld in die Schuhe schieben, es gibt nunmal Dinge die sind für andere ganz rational zu erklären und es gibt leider Dinge im Leben die sind ganz irrational MAN FÜHLT SICH NICHT WOHL z. B. in seinem Umfeld, das muss man noch nicht mal erklären können sondern dann gilt es zu handeln und nicht zu erpressen und Krankheit vorzuschieben.

sylvest
Fragesteller

Rede nicht von ein bissi Krank, wenn Du keine Ahnung hast. Kommt wir aber so vor als weißt du mehr als du zu gibst. Deine genaute Worte kommen mir sehr bekannt vor.

sindbadkaroL  03.11.2011, 18:29
@sylvest

in dem Geschriebenen von dir steht ganz viel über deine Persönlichkeit, läßt tief blicken, die hast die Möglichkeit einen Text zu schreiben zu deiner Frage und hier und da diesen zu überarbeiten.... mach ich persönlich auch nicht, aber du bist leider ein wenig aggressiv und sehr von dir überzeugt, hat der jenige dich massivst bedroht schlecht behandelt, NEIN! Da spricht gekränkte Eitelkeit von dir, und das es sich alles im Leben um deine Persönlichkeit drehen muss.... Das Leben ist eine Wundertüte, was man aus seinem Leben macht bleibt jedem selbst überlassen, DU MACHST NICHTS Und VERSTECKST DICH HINTER DEINER FAMILIE und hinter deiner FADENSCHEINIGEN KRANKHEIT: Das ist schade .... aber es ist allein dein Problem, und was hinzu kommt das sind hausgemachte Probleme, würdest du in dir Ruhen, so wirft man vlt. hier und da aussen Steine in den Weg, aber Achtung vor sich selbst und reflektieren, wenn man zuerst den Stein ein, zwei, drei, viermal und über 10 Jahre diesen Stein geworfen hat, das nimmt auf der anderen Seite leider nur Verhalten an... Wenn du überhaupt lieben kannst, dann nur deine Familie, von der du irgendwann auch mal hättest loskapseln müssen.... Das machst du nicht, Scherbenhaufen hast du somit auch verursacht, wer zu keiner Zeit auf die Bedürfnisse des anderen eingeht, der muss sich nicht wundern, wenn eine Zeit gekommen ist, wo der andere sagt, SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER.... .. Es gibt Leute die sind schwerst krank vielleicht durch Gendeffekt, Behinderung, durch einen Unfall, es gibt hier Menschen, die reißen aus eigenem Antrieb das Ruder um, davor hab ich Respekt davor hab ich Haltung, aber nicht vor Verunglimpfung,.... Zu einem Krieg gehören bekanntlich sehr oft 2 Leute, Angreifer und Gegner... ob man will oder nicht will klammern wir hier mal aus.... Du hast den Krieg angezettelt vor Urzeiten und vermiest jemanden ganz bewusst sein Leben... Hast du leider so geschrieben... Nein und ich schmier dir kein Honig um den Bart, verurteilen, nööö tue ich dich auch nicht,... so sind wir Menschlis, es liegt ganz allein an dir den ersten Schritt zu wagen, kneifst du schon hierbei, dann brauchst du auch keine Frage stellen, du hast doch eh zig Leute die dir Honig in deiner Familie um den Mund schmieren, nimm die... Nur nimm dich in Acht manche Feinde sind auch in der Familie nicht jeder meint es gut und flenn nicht rum, wenn du erkennen solltest, das jemand dich da gehalten hat, aus eigenen persönlichen Interessen... Wer lieben kann, der kann auch los lassen und da geht man mit dem Mann, denn das ist das schöne, wenn es tatsächlich treusorgende Familie ist, die verzeiht alles, die peppelt dich auf, die zeigt Hilfestellungen auf zur Selbsthilfe, dass du dich selbst wieder hoch richten kannst, deine Familie hält dich weiter fest, weil du NIE selbstständig warst und dir mit deinem Mann gemeinsam was aufbauen konntest... und selbst das ist kein Garant das eine Partnerschaft immer tadellos ist, nur versperrt man sich von vornhinein, so ist das Projekt zu Lebzeiten gescheitert, du bist mit deinen Eltern verheiratet und nicht wie offiziell auf dem Papier steht mit ihm, das steht nur auf Papier ... Das ist dein eigenes hausgemachtes Problem....

sylvest
Fragesteller

Übrings war er schon in NRW jähzornig. Lange bevor er ins Saarland kam! Die seine 1. Frau, seine Mutter und seinen Bruder können ein Lied davon singen!

sindbadkaroL  03.11.2011, 18:35
@sylvest

Erst hat er keine Familie, jetzt hat er sogar noch eine Mutter und birak, tja, wie gesagt das ist der letzte Strohhalm das daran fest zumachen für dich, die Argumentationsweise von dir schwindet, sonst hättest du anders geschrieben und wenn du nicht genau weißt was JÄHzorn ist, dann nicht sofort diagnostizieren, bei sich erst anfangen, dafür hast du zuviel von dir und deiner Familie geschrieben... Wärst du Kurdin, bei uns ist es ganz normal und nicht bös von sich zu erzählen und im Text sich an erster Stelle zu setzen... Du kommst aus dem Saarland na schön,... hindert einen nicht daran Kurdisch zu sein.... Aber wir haben in allen unseren Texten Herz und Verständnis, wenn der Kragen platzt, wir sind auch nur Menschen, aber so jemanden kenne ich vom Profil eigentlich nur bei Deutschen, OBWOHL ES SUPER VIELE DEUTSCHE GIBT DIE HERZ HABEN aber ganz viele können nicht geben, diese sind nur am nehmen... und das offeriert uns dein Text... Sorry, für deine Eitelkeit, dass du durchschaut wurdest aber noch

POSITIV SEHEN; es liegt ganz allein an dir...

sindbadkaroL  03.11.2011, 18:38
@sindbadkaroL

Ausserdem mit Jähzorn kann man klar kommen, jährzornigen Chef in der Lehre haben dürfen aber ansonsten SUPER EXCHEF und ansonsten ganz feiner Kerl, dann zieht man sich zurück oder lässt den anderen sich beruhigen und wenn man kann, kann man sogar noch unterstützen.... bei prügelnden Männern sieht es schon anders aus aber das darf man nicht gleich setzen, das wäre deine Taktik, wenn nichts aber gar nichts mehr geht, dieses Kärtchen noch rauszuholen.... und wie gesagt ALLES HAUSGEMACHT, da du nie erwachsen geworden bist...

sylvest
Fragesteller
@sindbadkaroL

Die Familie lebt nicht in NRW. Weiter habe ich nicht gelesen und werde ich in Zukunft nicht das du ein alter Besserwisser bist der von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

sindbadkaroL  06.11.2011, 17:59
@sylvest

Das sagt leider sehr viel schon über dich aus, und du wunderst dich dass dieser dich tatsächlich verlassen möchte und ohne dich geht, er legt genau das an den Tag, was du wohl Wert bist, was andere anhand eines einzigen Textes von dir analysieren konnten, dazu brauchte er sehr lange aber dennoch kann sich alles zum Guten für ihn wenden und das finde ich für ihn schön... Und du, naja vlt. lernst du ja auch mal irgendwas und irgendwann in deinem Leben... Denn irgendwann ist auch mal bald ;)

Leider sehe ich für Dich keinen anderen Ausweg als die Scheidung einzureichen. Alle von Dir hier von Dir aufgeführten Argumente sind auch an sich ganz handfeste Gründe sich seiner Forderung nicht zu beugen und im Saarland zu bleiben, sprich nicht mit ihm nach NRW zu ziehen. Natürlich solltest Du und wirst Du auch ganz sicher eine 10 Jährige Ehe nicht so ohne weiteres aufgeben wollen und ergo so wird an schwierigen Gesprächen kein Weg vorbeiführen. Eines aber möchte ich Dir in Deinem eigenen Interesse ans Herz legen, bleib konsequent in Deiner Haltung denn wenn Du nachgeben würdest dann wärst Du ihm total ausgeliefert.