Wie würdet ihr reagieren?

15.03.2025, 21:52

Das oben sollte nicht "realisieren" sondern REAGIEREN heißen🙈🙈

2 Antworten

So einfach ist das nicht mit dem "Kinder wegnehmen". Deine Freundin sollte zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen. Oder zu einer Familienberatungsstelle.

Wenn sie für diese Ehe keine Zukunft mehr sieht, dann sollte sich auch die Trennung durchziehen. Ganz egal, womit ihr Mann droht.

Keine Sorge: Wenn er gaga ist, kann er ihr die Kinder nicht wegnehmen!

sie sollsich verdammtnochmal zusammenreißen und zeigen, was sie drauf hat!

Sie hat nur Angst vor ihrer eigenen Stärke!

Versuche bitte, Ihr das zu erklären!

ZartRosaEngel 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 22:58

Das habe ich schon versucht. Aber ich schätze ihn auch so ein, dass er versuchen wird durch Lügen und Schauspielerei ihr die Kinder zu entziehen. Sie traut sich nicht, ihm zu sagen dass sie die Scheidung möchte bzw weiß sie nicht wie sie ihm das sagen soll..... es ist in letzter zeit zu viel passiert zwischen den beiden sie hat Angst glaub ich

ZartRosaEngel 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 10:35
@Zertifizierter

Weil sie sich nicht traut überhaupt was zu unternehmen. Sie hat Angst ihre Kinder zu verlieren weil er sie so eingeschüchtert hat

Zertifizierter  16.03.2025, 18:49
@ZartRosaEngel

Sorry, dann ist sie keine Kämpferin und keine gute Mutter für ihre Kinder - dann muss sie halt Opfer ihres bleiben:(

Tant pis wie der Franzose sagt:(

ZartRosaEngel 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 19:10
@Zertifizierter

Ich weiß leider auch nicht, wie ich ihr helfen kann. Er schüchtert sie immer extrem ein, alles muss nach seiner Nase gehen, jeder muss auf ihn hören und das so machen wie er es sagt und wenn man sich dessen widersetzt rastet er immer richtig aus. Letztens hat er einige Gegenstände in ihrem Zuhause zerstört darunter Glassachen, die er durch die Gegend geschmissen hat und den Tisch hat er auch demoliert. Er brüllt dann immer extrem rum, Türen werden geknallt und es fallen schlimme beleidigungen gegenüber meiner Freundin. Sie traut sich also wirklich nicht, etwas gegen ihn zu unternehmen...... jetzt stell dir mal vor, wie er reagiert wenn er von dem Scheidungswunsch erfährt und wie er reagiert wenn er mitbekommt das gegen ihn was unternommen wird.......

Zertifizierter  16.03.2025, 19:17
@ZartRosaEngel

JA - das ist traurig - aber: Sie LÄSST sich eben einschüchtern:( - Opfer! - Irgendwannmal bringt er sie um - und sie wird sich auch das gefallen lassen. Tja, schade um ihr Leben:(

ZartRosaEngel 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 21:11
@Zertifizierter

Hast du eine Idee, wie sie von ihm los kommen könnte? Wo soll sie hin? Ihre Familie wohnt ca 700 km entfernt und bei mir geht's auch leider nicht dauerhaft sonst hätte ich sie bei mir aufgenommen aber das ist mir leider nicht möglich. Und sollte sie ihre Kinder direkt mitnehmen oder könnte sie Ärger mit dem Jugendamt bekommen wenn sie die Kids einfach mitnimmt ohne seine Erlaubnis?

Zertifizierter  17.03.2025, 22:19
@ZartRosaEngel

Sie soll mit den Kids in ein Frauenhaus in ihrer Nähe gehen! Ärger hat sie sowieso - Mit dem Jugendamt sehe ich das geringste Problem! - Am besten ist es, wenn sie gleich sich im Frauenhaus beraten lässt, weil die Damen dort viel Erfahrung mit dieser Problematik haben!