Ich will mehr wissen aneignen?Islam?

6 Antworten

Mein Buchtipp für Dich:

Eines der besten populärwissenschaftlichen Bücher zum Thema Evolutionsbiologie ist Die Schöpfungslüge. Warum Darwin recht hat vom britischen Verhaltensforscher und Evolutionsbiologen Richard Dawkins. Dawkins verteidigt Darwins Evolutionstheorie sicher wie kein anderer mit einer solchen Leidenschaft, dass er manchmal in Anlehnung an den Spitznamen T. H. Huxleys (Darwins Bulldogge) manchmal scherzhaft Darwins Pitbull genannt wird. Das Buch besticht vor allem dadurch, dass es die genannten Fakten stets durch zahlreiche anschauliche Beispiele erklärt und durch eine Fülle richtig guter Abbildungen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahmed1313
Fragesteller

Du bist ex mulslima? wieso schreibst du dann alhamdulillah?

HeinrichZille  08.02.2021, 19:26
@Ahmed1313

Sie hat an KEINER Stelle ihrer Antwort alhamdulillah geschrieben!!! - Also bitte bei der Wahrheit bleiben!

kaffeemahler  08.02.2021, 19:32
@Ahmed1313

Sowas Ähnliches schreibe ich, weil ich das ewige bismillah, alhamdulillah, inshallah oder subhanallah äussert aufgesetzt und albern finde - insbesondere bei frisch Konvertierten, aber auch sonst.

Wäre ich Ex-Christin würde ich "Ex-Christin - Gott sei Dank" schreiben.

Ahmed1313
Fragesteller
@kaffeemahler

Also in anderen Worten, weil du dich lustig über unsere Religion machst, ok...🙄😒

kaffeemahler  09.02.2021, 12:36
@Ahmed1313

Nein, weil ich mich lustig mache über diejenigen, die das permanent so schreiben. Mit EURER Religion hat das nur am Rande zu tun.

Samed28  08.07.2021, 02:33
@HeinrichZille

Hättest du ihren Beitrag genauer angeschaut wär dir aufgefallen dass im ihrer "Quellen" Angabe steht "ex Muslima Alhamdulillah"

BelfastChild  08.02.2021, 19:11

Ich habe das Buch zuhause. Und ja, die Evolution ist "the greatest show on earth"!

es gibt ein sehr gutes Buch, welches ich empfehle:

Geschichte des Islam

von Gudrun Krämer, Islamwissenschaftlerin, erschienen im C.H.Beck Verlag

Guck die Videos von Pierre Vogel und stelle deine fragen auf Instagram an @Pierrevogeldawa @Fabianlawerenz

gutefrage ist die falsche seite für authentisches islamisches wissen

Du solltest auf jeden Fall Islamkritische Schriftsteller lesen wie Ayaan Hirsi Ali, Sabatina James, Taslima Nasrin, Necla Kelek, Zana Ramadani und Hamed Abdel Samad, Constantin Schreiber, Günther Lachmann, Betsy Udink, Carmen bin Ladin....!

...sowie die Bücher aufgeklärter, modern-liberaler Moslems wie Lamya Kaddor und Ahmed Mansour.

(Alles auf deutsch) youtube:

  • Pierre Vogel
  • Amen dali
  • Neil bin Radhan
  • Abu Abdullah/ Abu Dujana