Eine gute Moschee für mich finden?

4 Antworten

Am besten du suchst die meistbesuchte Moschee in deiner Umgebung aus, damit machst du schonmal nichts falsch.

Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich auch keine konkreten Hilfen geben.

Am besten du schreibst die Moschee vorab an oder rufst einmal durch, um ein kennenlern Termin zu machen. Es gibt keinen "Empfang" oder so, die Moschee ist in der Regel einfach offen.

In welcher Stadt wohnst du Bruder/Schwester, ich kenne welche und könnte dir dann eine Moschee empfehlen.

Vxlity
Fragesteller

Umgebung Stuttgart/Mannheim

Nach allem was Du bisher geschrieben hast, scheinst Du dich mit dem Islam nicht sehr gut auszukennen.

Zum Beispiel keine Beziehung mehr vor der Ehe.

Dein Wunsch für die Konvertierung scheint vor allem wegen diversen persönlichen Problemen zu bestehen. Es fragt sich, ob Du mit dieser "Flucht" das erreichst, was Du möchtest.

Für mich, als gläubigen Christen, würdest Du mit der Konvertierung auch den Zugang zum ewigen Leben im Paradies verbauen. Denn der Weg führt gemäss Bibel, nur über Jesus Christus.

heilbronner1990  19.06.2023, 17:02
Für mich, als gläubigen Christen, würdest Du mit der Konvertierung auch den Zugang zum ewigen Leben im Paradies verbauen. Denn der Weg führt gemäss Bibel, nur über Jesus Christus.

Was ein Unsinn xD

Von Experte 7veren bestätigt

Ich weiß zwar nicht wo du bist, aber frag mal deine muslimischen Freunde (wnn du hsst) ob er eine kennt der gut ist. Aber fast alle Moscheen sind gut & du wirst wahrscheinlich auch herzlich eingeladen da du konvertieren willst.

Und ja du kannst auch jede Zeit hin. Du kannst zu einem Imam gehen & deine Situation erklären & er wird dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim