Darf ein Vater im Islam seine Tochter ohne Kleidung sehen?

4 Antworten

ich kann dir sagen, dass meine mutter mir mal sagte als ich in die pubertät kam, dass ich mich meinem vater ohne kopftuch und mit tshirt und einer hose oder rock zeigen darf was HÖCHSTENS bis unters knie geht. nicht übers knie, sodass man es sieht.

naja, nun bin ich 24 und habe mich meinem vater noch nie nackt gezeigt etc. er besteht aber auch darauf, dass wenn wir uns duschen, hinter uns abschliessen, genauso wie für die toilette. und ganz ehrlich: das finde ich auch gut so.

crazymina
Fragesteller

achso danke, jetzt weiß ich bescheid :)

Nein! Er darf Sie aber ohne Kopfbedeckung sehen! Kopfbedeckung gilt nur bei Fremden oder Koseangs, Brüder und Väter dürfen aber die Haare sehen! Ganz Nackt, schickt sich nicht. Aber in extremfällen dürfen Sie es natürlich. Kommt auf die Situation an! Und auf den Grad der gläubigen. Es gibt auch Moslems die es nicht so verbissen sehen!

DienerinAllahs  27.06.2010, 21:31

er darf mehr als nur ihre haare sehen :) es gibt eine bestimmte aurah die vor den maharim sprich die männer die du nicht heiraten kannst einhalten musst bezieht sich auf brust bauch etc.und die schenkel

Iran666  27.06.2010, 22:06
@DienerinAllahs

Was ist das für ne Sprache? Maharim(Indisch oder was?)? Das heißt Mahram, also jemand der z.B. durch Heirt oder Verwandte 1 Grades die Frau sehen darf! Na-Mahram sind alle anderen die Sie nicht sehen dürfen, also als Beispiel Fremde oder Verwandte 2 Grades wie z.B. Koseangs! Und bei Na-Mahram darf man keine Haare, und Korperteile sehen. Also darf eine Frau als Beispiel nicht Ihre Arme unterhalb der Ellenbogen frei geben und Beine überhalb der Knie! Und Brüste schon gar nicht! Und Väter dürfen nur in Extremen Bedingungen Ihre Töchter Nackt sehen(z.B. Unfall und Situationen wo es nicht anders geht!) Das gilt für Mahram genau so wie Na- Mahram! Also ist egal wie, Ein Mann darf eine Frau erst Nackt sehen wenn Er Verheiratet ist!

crazymina
Fragesteller

danke :)

Iran666  28.06.2010, 15:44
@crazymina

Hab mich schlau gemacht! Es ist Türkisch!!! In anderen Sprachen ist die Mehrzahl von Mahram entweder auch Mahram oder Mahraman! Aber auch egal haupt Sache Ihr wisst was gemeint ist!!!

jeder greift den Islam auf diese art an, zu viel verschleierung, zu streng, keine freiheit usw. Aber wenn man ueberlegt, dann ist die verschleierung sehr gut, im Islam ist die koerperliche verschleierung fuer frau pflicht, und fuer beide gilt die verschleierung fuer blicke. In Oesterreich wurde joseph fritzl ziemlich bekannt, wenn man sich an dem islam halten wuerde, dann waere sowas nie passiert, weil der vater sich niemals zur tochter angezogen gefuehlt haette.

Die Schamkörperteile sollten immer bedeckt werden,was deine Vater sehen darf und auch die mit lebende Brüdern nd Onceln(Mahram)ist deine Kopf ohne Tuch oder andere Körperteile die nicht zu Schamheiten gehört..