Welche Bedeutung im Islam?

5 Antworten

Ich bin kein Moslem. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Bilder in einem Traum egal sind. Es ist das Gefühl, welches Du gefühlt hast, das wichtig ist. Hattest Du also Angst oder standest Du gefühlt über Deinem Vater? Welches Gefühl war da?

Beraatt17
Fragesteller

Ich hatte nicht Angst vor der Schlange aber ich hatte Angst davor dass sie meinen Vater beißt.

AriZona04  06.10.2021, 22:55
@Beraatt17

Ah - O.K. Du bist also um Deinen Vater besorgt. Richtig? Ist da etwas im realen Leben, was Deinen Vater bedroht oder wovor Du Dich fürchtest?

Hallo Berraat,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn fährt nachts herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Sie sind absurd und haben keine Bedeutung.

Du vergisst all deine Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte sich ihn merken, aber er verrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Blödsinn nicht ab, weil es aus diesem nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber nun so verwundert oder erschreckt, dass der Schreck ihn dich hat merken lassen. Er hat aber trotzdem keinerlei Bedeutung. Auch nicht im islamischen Sinne.

Nein, es hat keine Bedeutung. Außer den Propheten hat keiner bedeutungsvolle Träume und äußerst selten mal einen Traum, der die Zukunft zeigt.

Empfehle dir das Buch: Die Schätze der Nacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hi,

also ein Gelehrter hat in einem Vortrag mal erzählt, dass derselbe Traum, den Du jetzt hattest in einigen Monaten (wenn du bspw dasselbe noch einmal träumst) etwas ganz anderes bedeuten kann. Außerdem ist es von Mensch zu Mensch anders, derselbe Traum bzw die selben Symbole/Geschehnisse hätten bei jemand anders eine ganz andere Bedeutung. Auch nicht jeder kann und sollte dies einfach deuten. Um es wirklich interpretieren zu können braucht es mehr Wissen über dich, dein Leben uvm. :) Da solltest Du dich auf jeden Fall nicht auf Foren, Webseiten oder Bücher, die sich mit so etwas beschäftigen, verlassen. Wenn es Dich wirklich interessiert, was es FÜR DICH bedeuten könnte, gehst Du am besten zu jemandem, der kompetent ist und sich damit auskennt. :)

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Symptome der Magie im Schlaf:

• Im Schlaf träumt man oft von Reptilien und Insekten (Krokodilen, Skorpionen, Schlangen, Ameisen, Geckos, Kakerlaken usw.).

• Man träumt, dass er sich unter Kontrolle der Magie befindet, dass ein Zauberer ihm ins Gesicht spuckt, dass ein Zauberer ihm füttert oder schlägt oder etwas in seinen Körper steckt; wenn man aufsteht, fühlt er Schmerzen.

• Er träumt, dass jemand ihn jemand verzaubert und ihn oder seine Verwandten oder Bekannten verletzen will.

• In den meisten Fällen sind die Leute, die er im Schlaf sehr oft sieht, die Leute, die ihn mit der Magie verzaubert haben, oder ihn mit dem bösen Blick getroffen haben.

Er sieht den Dschinn im Schlaf, als ob er gegen ihn kämpft; der Dschinn kann die Form sowohl eines Menschen als auch eines Tiers haben.

• Eine schwangere Frau kann im Schlaf eine Person sehen, die ihr in den Bauch schlägt, und wenn die Frau wach wird, hat sie sofort eine Fehlgeburt. Manchmal sehen Frauen im Schlaf Schlangen oder schattenhafte Figuren in solchen Fällen.

@ANTISIHRAYNHASAD_BOT

@ANTISIHRBACK

Bei Telegram