Islam machen Katzenhaare das Gebet ungültig?

4 Antworten

Katzen sind reine Tiere und somit die Haare kein Problem

Es gibt im Islam keine Beweise - nur Behauptungen!:(

Der Prophet hatte doch auch Katzen, was in den Hadithen mehrmals erwähnt wird.

Ich nehme an, daß er zum Gebet kaum jedesmal die Kleidung gewechselt hat.

Man kann also durchaus davon ausgehen, daß Katzenhaare das Gebet nicht ungültig machen....

Das wüsste ich jetzt nicht so genau, zumal Katzen als reinlich gelten. Schon Mohammed war ein Katzenfreund und hielt sie zu Hause! Das stet so in dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito (S. 136).

verreisterNutzer  16.10.2021, 17:22

Mohammad hatte keine Katze/n. Dass Mohammad Katze/n hätte ist sehr weit verbreitet, doch das stimmt nicht. Außerdem geben die nicht mal eine Quelle, woher die das haben.

BelfastChild  16.10.2021, 17:27
@verreisterNutzer

Schau auch mal HIER:

It was narrated from Abu Hurairah that:
The Messenger of Allah said: "Cats do not invalidate the prayer, because they are one of the things that are useful in the house."

Es ist also nicht haram!

BelfastChild  16.10.2021, 17:35
@verreisterNutzer

Ich habe das aus der Sunna, ich habe es doch verlinkt. Es gibt noch andere Hadithe, etwa diesen HIER:

Abu Huraira told that God's messenger used to come to the house of some of the Ansar, but that near it was a house which he never visited. That distressed the people, so they said, “Messenger of God, you visit so and so’s house, but you never visit ours.” The Prophet replied, “It is because there is a dog in your house. ” They said, “There is a cat in their house,” and he replied, “A cat is a beast of prey.” (The explanation given is that a cat uses its fangs to kill its prey and is not unclean whereas the dog eats filth and is considered unclean.)
Daraqutni transmitted it.

Und die Frage ist, wie seriös deine Quelle ist. Ich zitiere einen anerkannten Wissenschaftler sowie Hadithe.