ich will ein pferd! meine mutter nicht!

Support

Liebe/r hannah1997,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter müsste, wenn du ein pferd bekämst, alle kosten tragen. da ist es auch egal, welche rasse du haben willst - pferde sind teuer. ein hannoverabner kostet genau so viel wie ein lewitzer. es zählt der ausbildungsgrad und das temperament/die abstammung. es ist schon richtig, dass der wunsch nicht sofort erfüllt wird. suche dir ein pfelegpferd oder eine reitbeteiligung, zu der du 2-4x die woche musst. ein pferd ist kein spielzeug, welches man in die ecke stellen kann, wenn man keine zeit und lust hat. man muss JEDEN TAG ca 2-3 STUNDEN fürs Tier einplanen. Da kannst du viel zeit mit deinem Freund/Freundinnnen und andere Hobbys vergessen. Außerdem wäre da noch die Schule für die du lernen musst. So hart es klingt, aber eine RB wäre fürs erste das Beste!

deine mutter muss damit einverstanden sein.. sonst gehts net.. sie muss dich hinfahren.. und ein pferd ist auf die dauer auch richtig teuer..

aber wenn du sie wirklich überzeugen willst .. nehm doch erstmal ein pflegepferd

welche rahmenbedinungen denn?

wenn sie so sehr dagegen ist, bleibt dir wohl nur der gang zum reiterhof..

wenn du sie fast weich hast, nerv sie weiter mit so sachen "verantwortung übernehmen.."

Wäre ich deine Mutter, wäre ich auch DAGEGEN! Pferdesport ist seh sehr teuer. Hast du es gewusst?

Liebe Hannah, ich weiß wie man sich fühlt wenn man unbedingt ein Pferd hätte aber keins bekommt- besonders wen alle Freundinnen auß dem Stall schon ein eigenes besitzen oder sich eins zulegen. Mir geht es zurzeit genauso wie dir.! Allerdings muss ich den Usern die ordentliche Kommentare abgeben (nicht im Bezug auf deine Rechtschreibfehler) recht geben. Du musst dir folgende Fragen stellen und sie auch ernsthaft beantworten.! 1.) Habe ich genug Verantwortung für ein eigenes Pferd.? 2.) Hätte ich genug Zeit für das Pferd.? 3.) Könnte ich mir ein Pferd leisten.? (Du musst auch an die Zukunft denken. - irgendwann bist du mal aus dem Haus und dann wird deine Mutter dir das Pferd sicherlich nicht weiterhin bezahlen) .. und es gibt noch viel, viel mehr Dinge die zubeachten sind.. also überleg es dir nochmal gründlich mit dem eigenem Pferdchen :'D Ist zwar ne schöne Sache aber kann einem auch irgendwann mal gewaltig auf den kecks gehen und was ist dann.?dann kommts Pferd weg.. Ich persönlich würde dir auch zu einer Reitbeteiligung bzw. Pflegepferd raten, da du lernst richtig Verantwortung für das Tier zu übernehmen und du bekommst auch einen Einblick wie es zeittechnisch ausschaut.! Mache ich jetzt gerade übrigens auch ;D (Allerding ist das schwer zu beurteilen, da ich ja nicht weiß wie lange bzw. wie gut du reiten kannst.!) nun ja.. ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.! Lg Kim

Was möchtest Du wissen?