Ich will das mir etwas schlimmes passiert, was stimmt mit mir nicht?
Hallo... also ich bin 15 und seit ca. einem halben Jahr will ich immer das mir etwas schlimmes passiert, am besten rette ich dabei wen anderen. Also zB ich stoße jemanden aus dem Weg und werde von einem Auto angefahren das eigentlich die andere Person hätte treffen können. Ich bilde mir aber auch zu wollen, dass jemand aus meiner Familie stirbt oder ich einfach Verletzt werde. Ich will das es mir schlecht geht. Es macht mich Wahnsinnig so zu denken weil ich ja dankbar sein will das es mir so gut geht! Ich weiß das es andere soooo schlimm haben und wie kann ich überhaupt daran denken dass ich will das mir etwas schlimmes passiert wo andere sich genau das Gegenteil wünschen? Ich will das man Mitleid mit mir hat, aber wenn mal was ist und ich bekomme Mitleid will ich es eigentlich nicht, ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen...aber will Aufmerksamkeit und Mitleid? Was ist falsch mit mir? Was soll ich tun ich halte das nicht mehr aus ...
5 Antworten
Ok vlt bin ich etwas spät dran aber ich lag so in meinem Bett und hab genau nach der Frage gesucht weil es mir wirklich ungelogen exakt genauso geht ! Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um Hierdrauf zu antworten ! Also ich bin jetzt grade erst 16 geworden und es geht mir wirklich genauso vlt können wir ja irgendwie in Kontakt kommen ? Ich will hier jetzt nicht unbedingt meine Nummer hinschreiben aber meine Mail ist hannahxo@gmx.de vlt hilft wenn wir mal miteinander drüber reden bzw schreiben ...ich weis auch nicht kannst dich ja mal melden würde mich freuen :)
Ich bin jetzt 7 Jahre zu spät aber mir geht es genauso ich habe das gegoogelt und bin dann auf diese frage gestoßen und irgendwie macht es mich glücklich das es nicht nur mir so geht. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe dieses Gefühl schon seit ich ungefähr 11 war und es wird immer intensiver. Ich suche schon seit einem Monat für psychische Krankheiten die das erklären würden aber ich finde irgendwie nichts was so richtig passt.
Ja histrionische persönlichkeitsstörung. Hab ich auch und ist echt scheisse
Solche Gedanken habe ich zwar persönlich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran das du Aufmerksamkeit brauchst und das jeder um dich ist. Aber ich glaube das ist "normal" heutzutage das Kinder solche Gedanken haben -.-'
Lg
Ucar für den kommentar solltest du ne gerade ins gesicht kassieren selbst wenn er aufmerksamkeit bräuchte überleg erstma warum jemand aufmerksamkeit braucht. HOBBIT
Ja, Ucar's Antwort ist eine besonders elegant formulierte Version von "Reiß Dich zusammen !" - aber ich bin mir sicher, daß ShitS das kann und schon täglich tut. Dieses Lernziel also bereits erfüllt.
Das ist der falsche Weg, Aufmerksamkeit zu bekommen. Jeder Mensch hat positive Eigenschaften und Talente, irgendwas, was er besonders gut kann... du sicher auch. Versuch besser, damit auf dich aufmerksam zu machen.
Wenn du trotzdem nicht von diesen negativen Gedanken weg kommst, solltest du unbedingt mit deinen Eltern oder einer anderen vertrauten Person darüber zu reden und versuchen, psychotherapeutische Hilfe zu bekommen. Aber meistens reicht es in solchen Fällen wirklich aus, sich auf seine positiven Seiten zu besinnen, statt sich immer mit den negativen Gedanken zu befassen.
Naja wirklich gut kann ich nichts...und wenn ich jemandem davon erzählen würde, würden die mich auslachen oder verspotten...
Du solltest ja auch nicht "angeben", sondern einfach was aus deinen positiven Seiten und deinen Talenten machen. Und es gibt mit Sicherheit Dinge, die du gut kannst, du weißt es nur noch nicht. Wirst es aber mit der Zeit schon noch rausfinden. Meistens kann man Dinge, die man besonders gern macht, auch gut.
Unterdrückte Wut. Wut ist unzufrieden mit dem Ist-Zustand, möchte Dinge ändern, anpacken, sich abgrenzen...
Bitte formuliere erst einmal für Dich:
"Ich fühle, mich wütend, weil...." (selber ausfüllen - das kann auch ein ganzer Roman werden)
Damit kann man dann weiterarbeiten.
das gehört zur identitätsfindung in der spätpubertät.
und es ist völlig normal. solang du dich nicht da drin verlierst, ist es absolut okay.
du willst es ja nicht wirklich. du stellst es dir nur vor.
Maaaaaaannnn ich bin 6 Jahre zu spät weil mir geht es genau gleich😭😂