Was passiert was wenn Putin stirbt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. Ex-Präsident Dmitri Medwedew könnte zurück an die Macht kommen. Auch dem Neffen Putins, Roman Putin, werden Chancen im Falle eines Machtwechsels eingeräumt. Ein Kurswechsel politischer Art dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
Was passiert was wenn Putin stirbt?

Dann kommt der Nachfolger

Wer folgt?

Meine Glaskugel funktioniert aktuell nicht...

Wird das Land demokratischer oder noch schlimmer

Dies hängt von den politischen internationalen Verhältnissen ab, ob andere Länder in Russland eine Bedrohung sehen oder gar absichtlich das Wachstum ausbremsen. Bei den Menschen in Russland hat die Sicherheit höchste Priorität und nicht so wie in 90ern. Zudem braucht eine Demokratisierung nach deutschen standards seine Zeit in Russland. Deutschland war nach dem 2. Weltkrieg auch nicht sofort eine Demokratie, sondern hat sich nach und nach entwickelt. Dies hängt auch von der Gesellschaft ab, ob sie sich dafür für bereit erklären.

Da das Land in den Händen des FSB ist, wird dieser auch den Nachfolger Putins bestimmen.

Die stärkere Kraft die neben ihm ist bzw einige Oppositionen sind viel strenger und ungeduldiger wenn es um die Spielchen der NATO & Co geht.

Fürchte es wird ne schwierigere Zeit kommen wo man Putins Geduld mit dem Westen vermissen wird.

Dann würden sich darüber viele freuen, allerdings die meisten werden in angemessener Form darüber trauern, denn was kommt danach?

Diese Idee ist unpassend und sollte nicht zur Spekulation werden, somit gehe ich davon aus, das die BRD z. Zt. einen Haufen eigene Sorgen hat, ob unsere neue Regierung den Ansprüchen der Zeit auch vollauf genüge leisten kann. Andeutungen, wie Krawall mit Russland provozieren zu wollen, gehören zu den Bedenken.

https://www.cash.ch/news/politik/internationale-politik-laschet-und-scholz-wollen-nord-stream-2-notfalls-stillegen-1786288

Woher ich das weiß:Recherche