Was passiert wenn kim jong un stirbt?

3 Antworten

Wenn Kim Jong Un sterben würde, könnte es zu einer unsicheren politischen Situation in Nordkorea führen. Es ist schwer vorherzusagen, was genau passieren würde, da die inneren Machtdynamiken in Nordkorea und die Rolle der Regierungselite komplex sind. Es ist möglich, dass seine Tochter, Kim Yo Jong, eine wichtige Rolle spielen könnte, aber es ist unklar, ob sie die gleiche Politik wie ihr Vater verfolgen würde oder ob es Veränderungen in der Regierungsführung geben könnte.

Wenn Kim Jong Un stirbt, dann kommt jemand anderes von der Kim-Familie an die Macht. Ob es nun seine Tochter ist oder seine Schwester kann dir hier niemand sagen.

Zumindest bei seiner Schwester kann man sich sicher sein, sie würde Nordkorea sicher nicht zu einem "normalen" Land machen.

Nordkorea ist keine Erbdynastie.Ich glaube nicht das man die Tochter bereits jetzt zum Staatspräsidenten wählen würde. Mann kann das von außen kaum einschätzen.