Ich werde und will bald islamisch heiraten?

20 Antworten

Mit 20 ist man nicht mehr frühreif, und reif klingt deine Frage generell nicht. Weder früh noch spät.

Wenn du möglichst bald und als Jungfrau heiraten und dann direkt Kinder kriegen willst, tu es.

Es ist dein gutes Recht, und muss keine schlechte Wahl sein, auch wenn die meisten Frauen sich heute anders entscheiden.

Catwomen818
Fragesteller

Diese eine Frage kann nicht meinen ganzen Charakter bestimmen.

Bitte nicht böse über meine Antwort sein (vielleicht hat's ja sonst schon jemand geschrieben, ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen):

Schon allein die Tatsasche, dass du hier eine Meinung bei fremden Leuten einholst, ob es zu früh für Kinder und Hochzeit wäre zeigt, dass du vielleicht weniger reif bist, als du denkst.

Denk dabei mal einen Schritt weiter: Schreiben hier alle, dass du's nicht tun sollst, lässt du's dann? ODer schreiben hier die meisten, DASS du es tun sollst, begünstigt dann die Aussage von völlig Fremden eine Handlung, die den Rest deines Lebens verändern kann?

Solche dinge bespricht man allerhöchstens im direkten Umfeld. Einem Umfeld, in welchem man dich als Menschen kennt und vielleicht besser entscheiden kann, ob du dich in eine ungünstige Situation verrennst und es besser sein lassen solltest oder ob sie deinen "Reifegrad" ähnlich beurteilen wie du selbst.

Catwomen818
Fragesteller

Nein, Ich will einfach nur eure Meinung wissen. Die Meinungen die ihr mir hier sagt, kann nix daran ändern, dass ich bald heirate.

SarahSchweiz  14.05.2020, 08:55
@Catwomen818

...dann frage ich mich, was unsere Meinung zu diesem Thema für eine Relevanz mit sich bringt - ausser dem Ärger, wenn jemand mit seiner Antwort aus der Reihe tanzt. Damit grenzt die Frage ja fast an Provokation.

Catwomen818
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ich will wissen wie ihr darüber denkt und falls es dich provoziert- dann verpiesel dich doch ganz einfach!

SarahSchweiz  14.05.2020, 11:59
@Catwomen818

...und da wären wir dann eben beim Kern der Sache ;-) Die Provokation... und du lässt dich dann eben provozieren, wenn jemand was schreibt, was dir nicht so richtig gefällt. Und DAS widerum hat Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit deines Reifegrades und so weiter und so weiter...

Catwomen818
Fragesteller
@SarahSchweiz

Nö, das provoziert mich garnicht. Das hast du doch gesagt, dass ich Leute provoziere, also reden wir hier von dir.

Nicht dein Alter macht es zu früh, sondern deine Unerfahrenheit. Du hast keine Ahnung ob du mit dem Mann sexuell kompatibel bist. Du weißt nicht ob sein Penis zu groß oder zu klein für dich ist, ob er dich befriedigen kann, ob er sich geschickt oder absolut unerträglich anstellt, ob ihr dieselben sexuellen Vorstellungen habt etc.etc.

Es hat schon mehr als genug Paare gegeben die nach der Hochzeit dann höchst unangenehm überrascht worden sind.

Wenn du einem Mann versprichst bis zum Tod mit ihm zusammen zu sein und das sogar mittels Vertrag besiegelst, solltest du vorher wissen ob ihr in allen Punkten harmoniert und Sex ist ein sehr wichtiger Punkt bei dem fehlende Harmonie der Grund für ständige Unzufriedenheit und eine darauf folgende Trennung sein kann.

Daher mein Grundsatz: Keine Ehe vor dem Sex.

Das kann ich auch nur jedem/r ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Catwomen818
Fragesteller

Es geht mir nicht um Sex.

Andrastor  13.05.2020, 01:24
@Catwomen818

Noch nicht, weil du keine Erfahrung hast. Aber wenn du den Rest deines Lebens nur schlechten Sex hast weil du ohne das auszutesten geheiratet hast, wirst du entweder depressiv und frustriert und die Scheidung einreichen oder ein unglückliches Leben führen.

GeilerTuerke  13.05.2020, 01:25

Was hat eine Ehe mit Sex zu tun ? Ich heirate eine Person nicht wegen dem Sex, sondern weil ich diesen Menschen liebe ? Wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann man auch über den schlechten Sex hinwegsehen. Akzeptanz und Verständnis ist das wichtigste. Wer nur für/wegen dem Sex heiratet, hat den Sinn einer Ehe nicht verstanden.

Andrastor  13.05.2020, 01:32
@GeilerTuerke
dann kann man auch über den schlechten Sex hinwegsehen

Das können nur die wenigsten. Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig, vor allem in einer Ehe.

Da hilft dann auch all die Liebe nichts, wenn der Sex unglücklich macht. Wir Menschen neigen dazu mentale Strichlisten zu führen, besonders bei negativen Erlebnissen. Und wenn gerade der Sex, etwas was eigentlich ein wunderschönes, romantisches, erotisches Erlebnis sein soll dass die Beziehung und die Liebe stärkt, jedes Mal eine Katastrophe wird, trägt man sich einen weiteren Strich auf der Liste ein.

Und je weniger wir etwas mögen, desto mehr versuchen wir es zu vermeiden. Also versuchen wir Sex zu vermeiden und irgendwann versuchen wir den Partner zu meiden da dieser ja für die negativen Erlebnisse mitverantwortlich ist.

So dreht man sich weiter und weiter in einer negativen Spirale nach unten und endet entweder in der Psychiatrie und/oder vor dem Scheidungsrichter.

Daher: Erst Sicherheit einholen.

Das Gebot jungfräulich zu heiraten, ist sowieso nur deshalb entstanden damit Väter Gewissheit hatten dass die Kinder der Frau auch von ihnen sind. Es entstand also aufgrund von mangelndem Vertrauen gegenüber der Frau aus Zeiten in denen es noch keine Vaterschaftstests gab.

domi158  13.05.2020, 01:35
@GeilerTuerke

Man heiratet nicht nur wegen dem Sex, aber es ist nunmal eine wichtige Komponente in einer Beziehung, das kann man nicht bestreiten. Wenn der eine voll auf Sado Maso abfährt, aber der andere auf totalen Blümchensex, dann wird einer nie komplett glücklich sein. Ist halt so.

GeilerTuerke  13.05.2020, 01:41
@Andrastor

vergleich dich im Thema Sex nicht mit anderen, nicht jeder Mensch ist so fixiert auf Sex. Ich persönlich finde es als Mann nicht zwingend. Es ist schön wenn man es hat, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich keinen hätte. Schön wenn, aber kein muss. Daher jeder denkt anders über das Thema. Für mich hat es null Wichtigkeit, bei dir ist es anders gewichtet.

Andrastor  13.05.2020, 01:45
@GeilerTuerke

Ich schließe keinesfalls von mir auf andere, ich halte mich an die Statistiken und Umfrageergebnisse.

gabrieeelaa  13.05.2020, 13:19
@Zicke52

Das ist ein sehr voreiliger Schluss, tatsächlich ist das Spektrum sehr viel breiter. Eine romantische Liebe ist auch eine ohne die erotische Komponente und impliziert andere Gefühle als eine platonische Freundschaft. Sie würden Asexellen unterstellen nicht zu lieben, obwohl sie oft genug in romantischen Beziehungen sind. Oft haben solche Paare Absprachen und gehen Kompromisse ein, damit beide Parteien zufrieden sind und niemandem etwas fehlt.

Deamonia  13.05.2020, 14:38
@GeilerTuerke
Ich persönlich finde es als Mann nicht zwingend. Es ist schön wenn man es hat, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich keinen hätte.

Laut deinem Nick scheint Sex dir schon wichtig zu sein.

Im Übrigen, geht es nicht nur um Sex/kein Sex sondern auch darum, wie gut der Sex ist.

Wenn man noch dazu Kinder will, ist Sex tatsächlich nötig, und umso besser dieser für die Frau ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.

Daher jeder denkt anders über das Thema. Für mich hat es null Wichtigkeit, bei dir ist es anders gewichtet.

Allerdings kann man als Jungfrau das Sexuelle verlangen gar nicht einschätzen. Was wenn die Person die du jungfräulich heiratest, feststellt, das Sex für sie unglaublich wichtig ist? Wenn sie 3x Täglich Sex von dir will, dir aber 1x die Woche reicht?

Deamonia  13.05.2020, 15:35
@Deamonia

Nachtrag: Könntest du damit leben, wenn deine Partnerin großes Verlangen nach Sex hat, aber dein Penis falsch für sie ist, so das sie nur Schmerz dabei empfindet?

So großen Schmerz, das sie keinen Sex mehr will, und sich von ihrem Kinderwunsch löst, obwohl das ihr Lebenstraum ist?

Ist ja deine Entscheidung mach es wenn du es selber für richtig hältst

Wenn du fragen "musst", bzw die Meinung anderer brauchst, finde ich es definitiv zu früh.

Dann sollte man auch erst mal ein paar Jahre zusammen sein, bevor man Kinder in die Welt setzt, um zu sehen ob man wirklich zusammen passt.

Jungfräulich in die Ehe ist natürlich deine Sache, aber ich halte das nicht für gut. Wenn man dann nämlich hinterher Sexuell nicht zusammen passt, kann das die Ehe gefährden, und irgendwie ist es ja auch als würde man einen Kumpel heiraten, wenn man nie Intim miteinander war..

Aber wie gesagt, deine Sache ;)