Ich will arbeiten aber was?

1 Antwort

Ließ doch mal das Buch " mach was du kannst" oder mach einen Studientest wie den vom Studienkompass...da bekommt man eigentlich sehr passende Vorschläge. Es gibt an vielen Unis auch Angebote für ein Orientierungsstudium. Dabei schreibst du dich an der Uni ein und besuchst veranstaltungen aus verschiedenen Studiengängen. Damit lernst du verschiedene Richtungen kennen und kannst auch schon erste Prüfungsleistungen ablegen. Das Ganze dauert meist ein Jahr, sodass du 2 Semester mitbekommst.

Orientierungsstudium: Traut euch, wenn Ihr noch unentschlossen seid! TU Braunschweig (tu-braunschweig.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium