Ich werde von gesundem Essen nicht satt?

18 Antworten

Iß mehr Kartoffel und Reis,mit Hühnerbrust und Salat. Ich bin auch nicht sooo der Fleischesser,esse aber viel Fisch. Ich versuch mich Mediteran zu ernähren,auch weil es mir schmeckt und mich satt macht. Probier mal Makrele mit Oliven,Cherrytomaten und Zwiebel und Knoblauch,vielleicht noch ein hart gekochtes Ei darunter geben,lecker und macht satt!

Weil du die Nahrung nicht richtig zusammensetzt.
-Du brauchst eiweisse,
(Eier, tofu, Haferflocken, milch, Buttermilch, kefir, ayran, seitan, erbsen, Bohnen, soja)
-fette
(Nüsse, samen, eier, auch mal pommes, döner & co, käse, banane, avocado, öle, butter, Margarine)
-Kohlehydrate
(Brot, nudeln, kartoffeln, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Haferflocken, müsli, bananen, reis, Süßkartoffeln, samen, nüsse...)
-Vitamine
(Obst & gemüse)
Dich machen zum Beispiel ein Teller Vollkornnudeln mehr satt, (und länger) als ein teller weisse nudeln -> vollkorn ist besser.
Liebe  Grüße

Dir scheint ein ordentlicher Anteil an Ballaststoffen sowie Fetten und Eiweißen zu fehlen. Nach dem was Du beschreibst darfst Du Dich nicht über Deinen Heißhunger wundern.

Gerade mit den Trockenfrüchten oder den Nudeln treibst Du den Insulinspiegel nach oben, ersetzt die Kohlenhydrate der Süßigkeiten durch andere Kohlenhydrate. Informier mich Dich mal über vollwertige Kost. Müslis ohne Zucker zum Frühstück, pflanzliche Proteine aus Hülsenfrüchten etc.

Beim Sport machen wird mir schlecht, warum?

Hi mir (w/15) wird wenn ich Sport mache immer schlecht!..in letzter Zeit ist mir auch so manchmal einfach nur schlecht und wenn ich auch Hunger habe, bzw ein paar Stunden nichts gegessen habe wird mir auch schlecht , dann brauch ich immer SOFORT was zum Essen... Weis jmd woran das liegt, ich will endlich wieder normal Sport machen können. Ich spiele seid 4 Jahren Tennis.

...zur Frage

Wieso macht Schokoladen/Süßigkeiten nicht satt?

Also mir ist aufgefallen, wenn ich sogar 100 Tafeln Schokolade essen würde, dass ich immer noch Hunger habe. Obwohl es ja 100 mal mehr Kalorien hat als eine Mahlzeit.

Aber trotzdem knurrt dann mein Magen, als ob ich eine Woche nichts gegessen habe.

Aber wieso ist das so? Wieso machen Süßigkeiten nicht satt, obwohl sie viel mehr Kalorien beinhalten?

Einmal hab ich nur Süßigkeiten (viele Süßigkeiten) am Tag gegessen, ohne was normales zu essen... und bin fast vor Hunger gestorben, wieso ist das so?

...zur Frage

Hilfe! Zucker Reaktion?

Ich habe KEINEN DIABETES, meine Werte sind gut. Ich bekomme aber von kleinsten Mengen an Zucker/minderwertigen Kohlenhydraten unweigerlich starken Heißhunger. Die letzten drei Tage habe ich nur Eiweiß und Fett gegessen, heute Nachmittag wieder Zucker und jetzt habe ich Bauchschmerzen, mir ist übel und ich habe diese Rötung im Gesicht. Was ist das?

...zur Frage

Ich habe die ganze Zeit Hunger obwohl ich schon genug gegessen habe, körper zittert?

Ich habe um halb 4 einen Teller Nudeln gegessen und war dann auch satt aber jetzt habe ich wieder Hunger. Nicht weil mir langweilig ist oder so. Meine Hände bzw mein ganzer Körper zittert sogar. Sonst habe ich das nie

...zur Frage

Warum werde ich von Nudeln nicht satt?

Klingt komisch, ist aber so ;-) Egal wieviel ich davon esse......ein paar Stunden später hab ich schon wieder tierisch Hunger. Woher kommt das ? Logo ess ich die Nudeln "mit was dabei", Spaghetti Bolognese, Schinkennudeln, etc.

...zur Frage

Essen, obwohl man satt ist (abnehmen und Muskelaufbau?

Hallo, Ich versuche ein paar kilo abzunehmen, aber auch etwas Muskeln aufzubauen. Das Problem ist aber, dass ich, wenn ich gesund esse, gar nicht so viel Hunger habe... V.a wenn ich mittags alleine daheim bin, mache ich mir nudeln mit spinat, morgens esse ich Müsli mit Joghurt. Naja aber so genau will ich das jetzt nicht erklären, jedenfalls zähle ich meine kalorien mit lifesum und heute habe ich z.b noch 250kcal übrig. Aber kein Hunger... KH hab ich schon alle gegessen. Jedoch ist mein Grundumsatz laut Internet 1600 und das ist auch mein Ziel..Ich habe Angst dass mein Stoffwechsel einschläft aber eigentlich bin ich ja satt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?