Ich werde nachts telefonisch belästigt?

13 Antworten

Wenn eine Belästigung vorliegt kannst du Strafanzeige erstatten. Mit dieser kannst du bei deinem Telefonanbieter das Dienstmerkmal MCI aktivieren Lassen, auch als Fangschaltung bekannt. Wenn du wieder einen belästigenden Anruf bekommst dann kannst du das Fangen auslösen und es wird die Rufnummer des Apparates festgestellt von dem der Anruf kam. Alles weitere übernimmt die Staatsanwaltschaft.

Jedes Handy und auch viele DECT-Telefone, Router und Telefonanlagen können anonyme Anrufe sperren, auch kann man anonyme Anrufe vom Telefonanbieter sperren lassen. Es gibt auch die Möglichkeit der Zeitschaltung, also Anrufe zu bestimmten Zeiten, etwa zwischen 22.00 und 6.00 Uhr generell zu sperren oder auf einen Anrufbeantworter umzuleiten.

Du kannst bei deinem Anbieter eine Fangschaltung beantragen. Das kostet allerdings auch ein bißchen was, geht aber relativ schnell.
Wenn der Anonyme dann nochmal anruft, teilst du deinem Anbieter die genauen Uhrzeiten der Anrufe schriftlich mit, und dann kriegen die raus, wer das ist.

Wie lange der Anruf dauert, ist dabei unerheblich. Allerdings muß dem Anrufer aus rechtlichen Gründen die Feststellung über Fangschaltung dann auch mitgeteilt werden. Aber immerhin weißt du dann, wer dahintersteckt.

Hallo Blue Waves,

wieso gehst Du überhaupt ans Telefon, wenn Du um diese Zeit einen anonymen Anruf erhältst? Wenn Du wegen der Arbeit angerufen wirst, erscheint doch sicher eine Nummer.

Ich würde dem Anruf wegdrücken und damit auf die Mailbox umleiten.

Wer um diese Zeit bei Dir anruft, sollte seine Nummer zeigen. Du bist doch nicht verpflichtet, solche Anrufe entgegen zu nehmen.

Giwalato 

Soll ich den Kontakt zu meinem Kollegen abbrechen, weil er mich um 4:00 anruft?

Ich habe einen Kollegen, der ziemliche Alkohol Probleme hat. Er trinkt ziemlich viel. Wäre ja alles nicht schlimm, aber er ruft oft einfach nachts an und spricht dann besoffen auf meine MB. Ich habe ihn letztens klar gemacht, dass ich das nichtmehr möchte. er bejahte dies. Doch gestern um 04:00 nachts schon wieder eine Nachricht. Soll ich oder würdet ihr mir raten, den Kontakt abzubrechen??

...zur Frage

anzeige wegen belästigung auf Facebook?

Heej. Ich hab eine Frage. Ich bin 12 und das Mädchen dass mich anzeigen will auch.wir waren mal beste Freunde.. Naja auf jeden Fall hat sie mir die Freundschaft gekündigt und danach meinte sie wenn du mich noch einmal anschreibt gibt's neues anzeige wegen Belästigung . Aber ich meine dass das nicht geht . Sie könnte mich doch blockieren...

Meine Frage :kann sie mich deswegen anzeigen?

...zur Frage

P8 lite ruft selbstständig an?

Hallo, Gerade eben hatte ich mein Handy ganz normal in der Hand und es war nicht entsperrt. Auf einmal hat es einen Ton gemacht, obwohl es eigentlich auf stumm steht. Dann stand auf dem Bildschirm identifizieren und danach hat es eine Nummer aus meinen Kontakten angerufen, mit der ich noch nie telefoniert oder geschrieben habe. Wie ist das passiert? Wie kann ich verhindern, dass das nochmal passiert? Ich habe dann sofort auf auflegen gedrückt, ist es wahrscheinlich, dass der Empfänger trotzdem angezeigt kriegt, dass ich ihn angerufen habe?

...zur Frage

Mag sie mich oder nur Zufall?

Es gibt ein Mädchen welches mit gefällt und ich ihr vllt auch aber bin mir eben nicht sicher. Sie guckt mich oft in der Bahn an und das such über einen längeren Zeitraum (1min~) mit richtigen Augenkontakt . Und lächelt wenn ich sie anlächel .

...zur Frage

Eine Nummer mit der Vorwahl 022 ruft mich oft an und legt nach meinem 2. Hallo wieder auf (Polizei)?

Also, mein Problem ist Folgendes; Eine O22 .. Nummer hat mich eben grade zum 3. oder 4. mal angerufen und jedes mal läuft es gleich ab .. Es ruft an, ich gehe ran, sage 2 mal Hallo und es legt auf. Ich will wissen wer das ist, kann mir die Polizei dabei helfen?

...zur Frage

Mein Freund ruft mich an, aber jemand anderes geht ran, obwohl ich mein Handy in der Hand, wie geht das?

Mein Freund ruft mich an, mein Handy klingelt aber nicht und auf meine Nummer geht ein fremder Mann ran und sagt Hallo? Dann klingelt es ne Zeit und dann sagt eine Frauenstimme Hallo? Wie geht das? Letztens mit meinem Bruder auch was kurioses erlebt. Wir telefonieren, plötzlich geht seine Stimme weg, ich lege auf, damit er nochmal anrufen soll. 3 Minuten später ruft er an und sagt zu mir schockiert, bist du doof? Als ich auflegte, ging bei ihm der Anruf weiter und alles was wir im vorherigen Gespräch besprochen haben, wiederholte sich von Anfang an. Er dachte ich spinne, dass ich 1:1 dieselben Sachen nochmal sage. Bin im Urlaub, hängt das mit den Netzen zusammen? Und ist es üblich das sowas passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?