Wieso ruft jemand von meiner Nummer aus an?

1 Antwort

Es gibt zwei möglichkeiten...

1. Entweder hat jemand zugriff auf deinen Router ! Am besten das Ding auf Werkseinstellung setzten und alles neu einstellen und updaten. Du solltest auch keine der alten Passwörter ( und Wlan-Schlüssel) nutzen.
  2. Wenn du im Telefonbuch stehst, könnte es sein das jemand fremdes deine Rufnummer als Kennung nutzt. Das heißt er ruft mit irgend einer Nummer an, aber auf dem Display wird deine angezeigt. Es gibt bestimmte Anbieter im Internet die so etwas Anbieten. Ist aber eher selten

Inkasso Call Center ruft ständig an.

Hallo Leute,

hatte eben einen komischen Anruf. Mich ruft seit Wochen immer so eine komische Nummer aufs Festnetznummer an. Die Nummer passt nicht aufs Display und ich weis nicht wie nummer anfängt. ...8130008700. Ich bin heute mal rangegangen und es worde gleich wieder aufgelegt. Dann hab ich zurück gerufen und irgendein Inkasso Call Center war dran. Die nette Dame hat gesagt ich sollte ihr meine Adresse mitteilen. Ich hab ihr dann gesagt worum es erst mal geht. Sie meine das kann sie mir nicht sagen bevor ich nicht meine Adresse raus gebe. Sie meinte nur das ich irgendeine Rechnung nicht bezahlt habe. Ich? Ich bezahle immer meine Rechnungen. Und wenn es so sein sollte das irgendwas wann mal vergessen habe was zu bezahlen hätte ich doch Mahnbriefe bekommen oder? Die Frau wurde langsam bösartig und meine das ich 2 Möglichjeiten habe. 1. Ich gebe ihr meine Adresse damit sie feststellen kann das ich auch die richtige Person bin oder muss warten bis die mich wieder anrufen. Ich hab gesagt dann warte ich bis die mich wieder anrufen. Sie sagt dann nur böse na dann tschüss.

Ist das eine abzocke? Ich kenn mich da null aus.

...zur Frage

spanische festnetznummer anrufeb?

hallo ich wollte ein hotel anrufen in Spanien mit dem deutschen festnetz Telefon die nummer also die die ich anrufen will lautet +34 936 XX XX XX

nur wie ruf ich da an wie muss ich die nummer ins telefon tippen mit einer 00 vorne?

...zur Frage

Warum reagiert mein Telefon bei einem Anruf nicht?

Ich habe mir dieses Gigaset C430A Duo gekauft. Habe alles so eingestellt wie es in der Anleitung stand. Mit dem Telefon kann ich auch raus rufen und ganz normal telefonieren. Nur ruft mich jemand an, regiert das Telefon nicht. Man sieht nicht auf dem Display das jemand anruft und nicht angenommene Anrufe zeigt mir das Telefon nur manchmal. Der Kilingelton ect ist auf Laut. Wähle ich die Telefone intern an klingelen die Telefone und es ist am Display der interne Anruf zu sehen. Nur warum funktioniert das nicht bei externen Anrufen! Hab schon ewig gegoogelt, finde aber keine Lösung!!

...zur Frage

Kann man mit seiner festnetznummer die man auf dem Handy hat auch anrufen oder nur angerufen werden?

In meinem Handyvertrag habe ich für mein Handy auch eine Festnetznummer dabei. Ist es möglich das wenn ich jemand anrufe auf seinem Display die Festnetznummer angezeigt wird? Nutze die Festnetznummer für meine Firma.

Vielen Dank im voraus:)

...zur Frage

"Anruf abgerufen" was bedeutet das?

Hey liebe Community,

habe eben ein Telefonat geführt (habe vom Handy auf eine Festnetznummer angerufen). Ich habe nach einigen Minuten zufällig auf den Display geschaut und plötzlich stand dort "Anruf abgerufen". Was kann das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?