kann man handys/anrufer orten?

5 Antworten

Bei eingeschaltetem Handy lässt sich der momentane Aufenthaltsort orten. Sprachnachrichten lassen sich nachher nicht mehr orten.

Wenn dein Vater keine entsprechenden Programme auf deinem Handy installiert hat kann er dich nicht orten.

Aber er wird sicher ein geübtes Ohr haben und hören ob du Zuhause bist oder auf einer Party. Und wenn es nicht das ist, dann hat er Nachbarn die wissen ob du da bist und ihm bescheid sagen. Eltern sind eben nicht so doof wie ihre Kinder (meinen)


bubble444 
Fragesteller
 11.09.2010, 17:10

er hat ein iphone 3g, gibt es denn das überhaupt für dieses telefon? ja ich kann kurz rausgehen und dann wird ers nicht hören :) zu 1000%. und die nachbarn wissen auch nicht ob ich da bin oder nicht, er kennt die nicht.

0
dummfrag  11.09.2010, 17:17
@bubble444

Egal welches Handy er hat, DEIN handy muss die Software drauf haben.

0
pas15cal  12.09.2010, 21:04
@dummfrag

es muss nicht einmal eine SOFTWARE sein. es kann auch der anbieter..z.B. o2, D2.....

0

naja abr ich glaube nicht das die nachbarn bis 0 uhr am fenster sitzen werden und gucken ob du nachhause kommst

--glaub ich net---

wenns geht, will ich das auch haben...

also. ohne dass du vorher mit dem zu ortenden handy bestätigt hast, dass du du es gestattest, dass dein handy geortet wird, kann dich bloß die polizei orten. es gibt internet-seiten, da steht alles beschrieben, wie das abläuft, ist meines wissens nach legal, weil du es ja mit deinem handy vorher erlaubt hast. da musst du, je nach dem, welchen anbieter du benutzt, eine sms mit bestimmten inhalt an ihn schicken. (Keine Premium-SMS - also bedeutet du musst genau so viel zahlen wie bei einer normalen sms). du bekommst eine bestätigungs-sms zugeschickt. dann kannst du mit einer monatlichen gebühr (ich weiß, des is dumm, aber) jetzt kannst du DIESES, kein anderes handy orten lassen. die anderen musst du ja schließlich beim anbieter noch für diese funktion freischalten. du kannst ja mal da vorbei schauen: http://www.handy-ortung.org/ hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.