Handystrahlung am Bett gefährlich?

6 Antworten

Einen Meter Abstand halten, dann ist alles supi. Und dann gibt es ja noch das gute alte strahlungsfreie Festnetz mit Kabel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
papapa133
Fragesteller

Ok, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen?

Kauft euch lieber einen Wecker, der kostet nur 5 - 10 Euro und lässt den Handyskku viel länger "leben", wenn nachts das Handy ausgeschaltet wird. Übrings, es gibt auch Handys, deren Wecker auch dann funktioniert, wenn es ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird zwar gesagt, das Handy Strahlungen gefährlich sind aber wenn man danach ginge dürfte man gar nichts essen trinken und auch keine Handys nutzen und so weiter. Also ich denke mal nicht dass deine Freundin jetzt dadurch krank wird. Ich mache das auch schon seit Jahren das Handy im Bett. Und ich lebe noch.

papapa133
Fragesteller

danke

Ich nutze mein Handy auch als Wecker, habe es aber immer etwas weiter vom Bett entfernt. So, dass ich aufstehen muss, wenn ich den Wecker ausstellen will.-)

Habe auch gehört, dass man das Handy nicht in Kopfnähe platzieren sollte.

papapa133
Fragesteller

Super, danke. Liege ja auf der anderen Berttseite, dann muss ich mir keine Sorgen machen :)

Strahlen hast du so viel. Handy, PC, Tablet, TV... Die heutigen Handys strahlen aber nicht mehr so sehr, wie die zu Zeiten vor dem Smartphone. Allerdings kann ich nur einen Lichtwecker empfehlen. Man wird nicht so aus dem Schlaf gerissen und er wirkt sich sehr viel positiver auf Körper und Psyche aus.

papapa133
Fragesteller

Super, Dankeschön