Ich werde telefonisch belästigt?

3 Antworten

Das Stichwort hier ist "Fangschaltung". Dies ermöglicht die Nummer des Anrufers zu identifizieren (trotz "Anonym"). Die Fangschaltung ist jedoch kostenpflichtig. Rufst du dann den Anrufer zurück ist der Überraschungseffekt sehr groß und er wird Angst kriegen und damit aufhören. Sprich im Vorhinein mit deiner zuständigen Polizeidienststelle und lass dich beraten. Du kannst eventuell Strafanzeige stellen wenn es sich wirklich um eine Belästigung handelt.
Die Fangschaltung ist nach §101 TKG verpflichtend für jeden Telekommunikationsanbieter.

5

Ich wurde innerhalb der Tage über 30 mal angerufen zählt das schon als Belästigung? Ich glaube eher schon oder? 

Und danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden 

0

Trillerpfeife hilft da gut :D
Nein, Spaß beiseite. Geh zur Polizei und lass dich da beraten. Die können auch anonyme Nummern verfolgen.
Viel Erfolg und lg

5

Das mit der Trillerpfeife ist wirklich keine schlechte Idee, hätte ich früher draufkommen können :D 

Danke für deine Antwort, habe bereits eine Lösung gefunden. Mich kann momentan niemand mehr telefonisch erreichen, ist zwar auch irgendwie doof aber geht gerade nicht anders. Ich bin am überlegen wirklich mal noch zur Polizei zu gehen :)

0

was sagt er denn wenn du dran gehst? Vielleicht erkennst du ja dann wer es ist.

5

Das ist nur dummes gerede da kommt nicht wirklich was bei raus. Aber es ist aufjeden Fall jemand der viel über mich weiß, und mich irgendwie psychisch fertig machen will. Was ihm die Tage auch gelungen war..

Und du Stimme kommt mir leider nickt besonders bekannt vor

0

Ex-Freundin meines Freundes belästigt uns was tun?

Hallo... Wie die Frage schon sagt, belästigt die Ex-Freundin von meinem Freund uns. Wir sind seit einem Jahr ein Paar und es passt alles. Bis auf diese eine Sache die mich langsam zur Verzweiflung bringt.
Mein Freund und seine Ex haben damals in ihrer Beziehung schon einige Probleme gehabt. Sie ist ihm mehrfach fremdgegangen und wollte ihm ein Kind anhängen. Daraufhin klagte mein Freund einen Vaterschaftstest ein und er war nicht der Vater. Somit trennte er sich. Sie hat also damals schon viele Psychospiele mit ihm angezogen. Und seit der Trennung lässt sie ihn überhaupt nicht mehr in Ruhe. Als sie dann in Facebook gesehen hat, dass er mich nun als Freundin hat, schrieb und schreibt sie mir immer noch fiese, beleidigende und drohende Nachrichten. Ich habe sie daraufhin blockiert. Allerdings erstellt sie sich immer wieder "Fake-Accounts" und schreibt mich somit immer wieder an. Auch Freundinnen von ihr schreiben mir weil sie denen lügen erzählt, dass ich sie belästigen würde. Sie dreht quasi alles um das was sie getan hat hätte angeblich ich getan und so erzählt sie es jedem. Sie hat sogar einen Account erstellt unter den Namen meines Freundes und schreibt sich selber damit und schickt mir davon Screenshots. Außerdem ruft sie ständig an. Zunächst unterdrückt und wo sie bemerkt hat dass mein Freund da nicht mehr rangeht ruft sie mit anderen Nummern an. Hinterlässt diese sprachnachrichten. Zudem ruft sie die Eltern meines Freundes an und macht auch da Terror und beleidigt sie. Auch meiner Mutter hat sie bereits in Facebook geschrieben. Es sind noch viele andere Dinge vorgefallen ich weiß einfach nicht wie wir dagegen angehen sollen? Klar ein weg Nummern wechseln, facebook löschen allerdings kann es ja Ncijt sein, dass sie immer damit durchkommt. Sie wird auch neue Nummern rausbekommen.
Meine Befürchtung wenn wir zur Polizei gehen damit ist das die das nicht ernst nehmen, weil sie sich uns körperlich nicht nähert.

...zur Frage

was kann ich gegen anonyme Anrufe tun?

Hallo, ich werde schon seit einer Woche die ganze Zeit von einem Anonymen Anrufer belästigt.

Er ruft immer während der Schulzeit an und hinterlässt mir immer Voicemails, wo man nur komisches Rauschen hört. Konnte auch noch nie dran gehen bzw. zurückrufen (weil er Anonym ist).

Gibt es eine Möglichkeit auf einem iPhone 7 Anonyme Anrufe auszustellen?

...zur Frage

Rote Punkte am ganzen Oberkörper? (mit foto)... Was ist das?

Hallo, seit etwa 4tagen hab ich lauter rote Punkte am oberkörper... und es werden iwie immer mehr statt weniger (wie ich gehofft hatte)..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Und wie krieg ich die weg??

...zur Frage

Hilfe, meine Famlilie wird durch Anrufe vom Inkassobüro belästigt

Meine Schwiegereltern werden seit gestern ständig mit Telefonanrufen des Inkassobüros "Creditreform" belästigt. Da geht es allerdings um mich und die bestehen immer darauf mich sprechen zu wollen. Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit das die deswegen meine Schwiegereltern in der Angelegenheit belästigen. Ich vermute mal, weil ich über die Telefonauskunft nicht zu ermitteln bin und meine Schwiegereltern unter der gleichen Adresse wohnen. Ich frage mich wie die an diese Telefonnummer kommen und dass die einfach so anrufen obwohl nicht mein Name im Telefonbuch steht. Wie verhalte ich mich nun? Ich will auf keinen Fall telefonisch mit dem Inkassobüro sprechen. Was kann ich gegen diesen Telefonterror tun? Meine Schwiegereltern sind auch schon 80 Jahre alt und wissen sich am Telefon auch nicht zu helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wer ruft mich da ständig an? Kann man Nummern sperren?

Hallo ihr! werde seit kurzem ständig von so ner Nummer belästigt, manchmal klingelt es nur zweimal, wenn ichs schaffe ranzugehen, meldet sich immer keiner. Dachte man darf telefonisch nich mehr belästigt werden.... wenn man mir wenigstens was andrehen wollen würd........ Ist immer 0178 3880221 aber ist auch ne handynummer, kann man einzelne Nummern denn sperren lassen von jedem Anbieter? Hilfe!

...zur Frage

Telefonterror, was nun, Nummer ist unterdrückt?

Hallo, folgendes Problem, ich und mein Vater, werden derzeit von einer Frau telefonisch belästigt, die Person ruft mindestens 50 Mal an am Tag und wenn man rangeht, sagt diese Person nichts, manchmal hört man so ein schweres Atmen, am anderen Ende. Wenn man auflegt, ruft sie gleich wieder an, manchmal ist dann eine Stunde Pause. Wir wissen nicht, wer das ist, oder können uns denken wer das ist, wissen es aber nicht genau, weil die Person unterdrückt anruft. Die Nummer ist unterdrückt. Wir kennen diese Person von früher, die Person hat viele Nummern und die habe ich alle in mein Telefon gespeichert, als Sperrung. Ich kann mit meinen Telefon Anrufer sperren, tja da die Person unterdrückt anrief, hat es nichts gebracht. Was kann man jetzt tun? So schlau bin ich auch nicht, was das ganze angeht. Kann man die Nummer irgendwie rausfinden und dann blockieren? Oder Anzeigen? Es ist einfach nur nervig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?