Ich werde für 8 Monate meinen liebsten nicht mehr sehen. Wie soll ich das durchstehen?

8 Antworten

Fernbeziehung, ja, aber nie wieder genau wegen den selben Gedanken.

8 monate werdet ihr überstehen, da wird nichts verschwinden wenn man wirklich verliebt ist, mach dir nicht soviele Gedanken sonst bist du irgendwann in der Ecke umzingelt von „Aber wenn“ oder „Was wenn“. Ihr habt ja Kontakt und könnt euch ja virtuell sehen. Er kann dir vielleicht einen Hoodie oder so leihen mit seinem Geruch dran, vielleicht hilft dir das. Wünsche euch alles gute :)

Kabeltante1266  02.05.2022, 11:39

Das mit dem Hoodie ist ja ne süsse Idee :-)

Also erst mal wird es ihm ja wahrscheinlich auch so gehen. Umarmungen kann man sich alternativ auch von Freundinnen oder in der Familie holen, und wenn es auch nur zum Trost ist. Umso schöner wird das Wiedersehen dann sein. 8 Monaten hören sich jetzt viel an, sind aber eigentlich überschaubar. Ihr könnt Kontakt halten, euch viel von eurem Tag erzählen. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Keiner weiß, ob du oder er jemanden kennen lernt. Aber es würde schon ganz schön viel Druck aufbauen und ihm Vertrauensbruch im Vorfeld unterstellen, wenn du ihm vor seiner Abfahrt dauernd erzählst, dass du Angst hast, er würde eine andere kennen lernen. Freu dich für ihn, dass er Erfahrungen machen wird bei dem, was er tut und dann seht ihr euch wieder und alles wird - daran würde ich fest glauben - gut.

Natürlich kann eine Beziehung sowas überstehen und trotzdem ist das nie zu 100% sicher. Letztendlich muss eure Beziehung gefestigt sein und dann werdet ihr auch sowas aushalten.

Fernbeziehungen sind schwierig. Ich hab auch sowas, aber nur deswegen weil in meiner Region nichts zu holen ist.

Unline
Fragesteller

Haben uns mittlerweile getrennt😅

Wenn man sich liebt, sind 8 Monate gar nix. Da gehen keine Gefühle weg.

Unline
Fragesteller

Das sagst du so leicht.

Wir sind frisch zsm und da ist noch nicht alles zu 100% fest