Meine Freundin hat schuppen!😩😩

5 Antworten

Wenn Schuppenshampoo niht hilft, villeicht besser auf ein mildes Shampoo umsteigen, für Babys zb. und 1-2 in der Woche die Kopfhaut mit Kokosöl einmassieren. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann auswaschen. Aufs das Fönen, sowie auf Haargel /Spray etc. sollte dann auch erstmal verzichtet werden. Im Zweifel muss sich das auch mal ein Hautarzt angucken.

Hallo EsraEntertainer,

  • für Deine Freundin!

Die klassischen Anti Schuppen Shampoos enthalten nicht nur viel Chemie ,sondern sie wirken auch sehr einseitig oder gar nicht gegen Schuppen.

Es gibt aber viele natürliche Mittel,die gegen Schuppen dauerhaft wirken können,wie z.B. aus meinem Tipp :

  • 100 ml Wasser zum Kochen bringen,1 EL Kräuter ( Brennnessel, Birke, Frauenhaar-Farn oder Klette) dazugeben,15 Minuten ziehen lasse, abseihen, dann 60 ml Apfelessig dazugeben, ins gewaschene Haar und Kopfhaut massieren- nicht ausspülen,

    wer keinen Obstessig mag, kann auch 1 TL der Kräuter mit kochendem Wasser übergießen,5-10 Minuten einwirken lassen, abkühlen lassen und lauwarm auf die Kopfhaut gießen, einmassieren- nicht ausspülen,

  • Kopf Massagen mit Hamamelis Wasser .

Die falschen Haar Pflege Produkte können auch eine der Ursachen von Schuppen auf der Kopfhaut sein.Silikone und andere chemisch Inhaltsstoffe können die Kopfhaut belasten und Schuppen verursachen.Deshalb rate ich zu Natur Kosmetik Produkten zur Haar Pflege,gibt es in jedem Drogerie Markt und / oder im Reformhaus.

Und hier ist der Link zu meinem Tipp über die Pflege der schuppigen Kopfhaut:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-der-schuppigen-kopfhaut

Gruß Athembo

Das Anti Schuppen Shampoo weglassen.

Versuch es mal ,mit Baby Shampoo. Und dann nur die Haare damit waschen, nicht die Kopfhaut massieren.

Ein Shampoo oder eine Spülung mit Olivenöl benutzen gegen die trockene Kopfhaut.

Versuche es 'mal mit "Lygal"-Shampoo ( rezeptfrei in Apotheken). Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben.