Fernbeziehung Eltern (bzw Mutter) "beichten"? Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch schön, dass es einen jungen Mann gibt, den Du liebst und welcher Dich liebt. Sage doch Deiner Mutter: in der Nähe von Vater wohnt ein Junge, wir lieben uns. Dann siehst Du was sie antwortet. Erzähle ihr von Euren Gesprächen.

Ich würde nicht gleich mit der Übernachtung anfangen, dann ist Deine Mutter zuerst mal geschockt, dass ihr "Mädchen" solche Ideen hat und ist erst mal dagegen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Deine Mutter und natürlich auch Deine Schwester den jungen Mann mal kennen lernen?

Ich verstehe, dass Du bei ihm übernachten willst, gehe es langsam an und informiere Deine Mutter in kleinen Schritten. Warum soll sie etwas gegen Deine Beziehung haben, wenn sie auch eine Fernbeziehung hat? Nur Mut, rede mit Deiner Mutter. Atme davor ruhig durch und achte auf einem freundlichen Ton. (-:

sandi10
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir richtig geholfen.. hab es genauso gemacht und hab ihr das gesagt. :) Für sie ist es okay nur meine Schwester wird es wohl erstmal nicht erfahren. Dann lass ich es einfach mal Langsam angehen, mal sehen was dann passiert .. Das mit dem guten Ton hab ich schon als kleines Kind gelernt und wiedermal hat sich gezeigt das es sich ziemlich was bringt =) Danke nochmal für die Antwort!

tricola47  18.10.2013, 14:14
@sandi10

Hoi Sandi10 Danke für den Stern, hätte Dir gerne ein Kompliment gemacht, aber das ist gerade nicht möglich, Schade.

Liebe Grüsse nach Österreich von Tricola

Du sagst einfach: Mama ich hab einen Freund. So schwer kann das ja nicht sein oder?

sandi10
Fragesteller

Wenns so einfach wär hätt ichs gemacht :) Dann kommt die Frage "woher kommt er" usw. und dann kommts ja raus das er weiter weg wohnt ^^