Ich werde bedroht mit polizei?
Hey ich werde momentan mit einer anzeige bedroht weil ich anscheinend eier auf ein Haus geworfen habe obwohl ich es nicht war ich weiss wer dort war ich weiss was dort passiert ist ich habs gesehen aber habe nix gemacht habe. Die person nutzt die gemeinde richtig aus weil sie in der Gemeinden Bibliothek arbeitet, aber sie ist auch eine rassistische frau wo sich hinter ihren kontakten verstecken tut kann mir jemand helfen meine unschuld zu beweisen weil ich war es nicht ich hab jetzt höllisch angst das ich angezeigt werde obwohl ich nicht gemacht hab. Es macht mich grade sehr traurig weil ich nix dagegen machen kann und ich weiss mit einer anzeige bin ich eigentlich schon tot ich muss im meinem leben dort nix mehr suchen dann kann ich ja eigentlich grad sb begehen. Kann mir jemand dabei helfen?
4 Antworten
- Eine Anzeige bedeutet keinesfalls automatisch, dass die angezeigte Person strafrechtliche Konsequenzen erhält/rechtsgültig verurteilt wird. Es gilt stets die Unschuldsvermutung und dies bis zu einer rechtsgültigen Verurteilung.
- Es ist nicht Sache der angezeigten Person, ihre Unschuld zu beweisen.
- Es ist Sache des Staates/der Justiz, die Schuld zu beweisen. Entgegen der Behauptung von manchen Menschen, ermittelt die Polizei nicht nur alles, was gegen die Verdachtsperson spricht (fall-/tatbezogen), sondern auch alles, was für diese Person spricht.
- Kann eine strafbare Handlung nicht zweifelsfrei bewiesen/nachgewiesen werden, erfolgt keine strafrechtliche Konsequenz/keine Verurteilung.
Auch wenn es Dir gerade schwerfallen mag: Atme tief durch und warte ab, ob/was passiert. Wenn Du nichts gemacht hast, gibt es auch nichts, wovor Du Angst zu haben brauchst. Und mal ganz ehrlich: Noch wenn Du diese Eier geworfen hättest/hast, ist dies nichts, wofür Dir der Kopf abgerissen werden würde - ansonsten wären zB meine „Kunden“ schon längst alle kopflos (& die haben definitiv sehr viel schlimmeres getan!) ;-)
Btw: Da ich soeben in Deinem Profil gelesen habe, dass Du Schweizer bist: Diese Antwort gilt selbstverständlich auch für unser Land;) (bin Eidgenosse, der schweizer Staat ist mein DH)
Wenn du es nicht warst, dann hast du nichts zu befürchten.
Selbst wenn du es gewesen wärst, ist das kein Grund sich das Leben zu nehmen. Wir haben fast alle mal Mist gebaut. Daraus sollte man aber lernen und nicht an Selbstmord denken.
Da passiert nix.
Wenn jugendliche denken wenn eine kleine Sache doof läuft ist das Leben vorbei ....
Wart mal ab was im Leben noch so auf dich zukommt.
na dann sag halt wer es war. Wenn du vor der Polizei sagst dass du es nicht warst, aber weißt wer es war musst du es eh sagen.
Die wo es gemacht haben haben nix bekommen die wurden gesagt sie sollen sich entschuldigen und ich soll eine anzeige bekommen?!
eine anzeige heißt nicht dass du verurteilt wirst, sondern dass du beschuldigt wirst. Wenn du es aufklären kannst ist doch alles gut.
Entschuldige dann habe ich das word anzeigen falsch verstanden
Hey, Danke nochmal du hast mir komplett geholfen ich danke dir tausend mal wirklich ich habe sie angeschrieben und fragte ob sie aufnahmen hat von mir das sagte sie ja aber sie möchte sie mir nicht zeigen weil es anscheinend privat ist und wenn habe ich gesagt wer es war, Danke WARRIOREAGLE 🙏🙏🙏