Mein Nachbar hat mich grade bedroht kann man so etwas anzeigen?

Sorry ich kenne mich hier nicht so gut aus... Ich bin kurz raus und hatte die Haustür offen gelassen, als ich zurück kam ging er auf mich zu und hat geschrien ich sollte die Tür zu machen, er würde Türken beauftragen mir auf zu lauern wenn ich die Tür nochmal auf lassen würde. Beleidigt hat er mich auch.

9 Antworten

Ein bisschen mehr Info zur Vorgeschichte wäre gut.

Bei einer akuten Bedrohung solltest du den Notruf wählen, ansonsten kannst du jeden für alles anzeigen. Ob es immer sinnig ist, bleibt dahingestellt.

Da in Deutschland jeder jeden wegen allem anzeigen kann:

Ja, das kannst Du anzeigen.

possim  17.04.2022, 16:03
Da in Deutschland  jeder jeden wegen  allem anzeigen kann:

Trotz dessen, dass diese Aussage falsch ist, kann er solch etwas anzeigen.

Kann man das pauschal sagen? Es kommt wohl auf die Drohung an.

kannst du immer,

und wie willst das beweisen, du bist in der Pflicht