Mein neuer Nachbar ist ein Nazi!

11 Antworten

Sag ihm doch das ihr keine Türken seid, und das ihr die Tür garnicht laut zumacht sondern ganz normal. Und sagt mal eurem Vermieter bescheid, damit der etwas unternimmt.

rosalinemo
Fragesteller

Ist mir egal was er denkt woher wir kommen. Auch wenn ich Türkin wäre braucht er mich nicht so zu behandeln. Ich lass ihn doch auch in ruhe. Naja motzen bringt nicht viel.

Ein Zusammenleben mit anderen Menschen ist immer schwer. Es gibt viele Regeln, die man einhalten muss, um friedlich zusammen leben zu können.
Zieht man irgendwo neu ein, stellt man sich z.B. dem "nächsten" Nachbarn vor...guten Tag mein Name ist xy...darf ich mich vorstellen usw.
Viele Menschen meinen, das ist nicht mehr notwendig. Wenn Du ihm KEINEN Anlass gibst LAUT zu werden, bist DU im recht..ansonsten muss man doch vielleicht auch etwas Rücksicht nehmen. Türen knallen mag niemand.....
Goldene Regel:

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst
rosalinemo
Fragesteller

Da hast du recht :) Ich werde mich mal mit ihm zusammen setzten. Ich will einfach nicht zur Polizei deswegen. Man kann immer von neu Anfangen :) Danke!

Kinderbuecher  10.07.2012, 09:39
@rosalinemo

Dann geht hin und stellt euch erstmal vor....mit einem Satz..wenn wir uns falsch verhalten haben, tut uns das leid...Ich denke mal, ihr wollt dort noch länger wohnen.

rosalinemo
Fragesteller
@Kinderbuecher

Ja vielleicht wird ja noch eine Freundschaft daraus :) Man weiß ja nie.

Gibt es andere Nachbarn, die sein Verhalten bezeugen würden?

Ich würde zusehen, dass ich mit einem Handy-Cam einige Videos davon habe, wie er Euch beleidigt und dann bei der Polizei Anzeige erstatten, damit ein Gericht ihm erklärt, wie er sich zu benehmen hat. Solche Videos natürlich nicht in YouTube stellen oder ähnliches. Die sind nur da, um vor Gericht gezeigt zu werden, falls er dort bestreitet.

rosalinemo
Fragesteller

Warum sollte ich das Video auf YouTube stellen? Ja das wäre eine lösung.

flirtheaven  10.07.2012, 09:21

das mit dem video könnte probleme geben. siehe § 201 StGB

rosalinemo
Fragesteller
@flirtheaven

Ich stell keine videos ins YouTube?! Wie kommt ihr jetzt alle auf YouTube?!

flirtheaven  10.07.2012, 09:48
@rosalinemo

auch das drehen eines videos könnte schon probleme geben. das könnte als verletzung der vertraulichkeit des wortes angesehen werden. es sei denn, du drehst ohne ton, aber dann bringt es dir nichts.

Wenn er sein "Nazisein" offensichtlich darstellt, (Springerstiefel, Glatze, Nazishirts) dann wird er auch ein paar Flaggen mit verbotenen Symbolen daheim haben. Ich würde ihn anzeigen, der hat sicher Dreck am Stecken..

ChiKiTaaa  10.07.2012, 09:00

du, um das festzustellen braucht man sich nur sein gelaber anhören, das reicht schon vollkommen aus, um ihn anzuzeigen und das wegen beleidigung!!! du solltest auf jeden fall zeugen haben, damit er sich dann da nicht einfach herausreden kann. sonst ist aussage gegen aussage und das wäre nicht gut für dich.

tue lieber was, als in "angst" leben zu müssen, dass er mal total austickt und sogar handgreiflich wird....

Ich würde das mal protokollieren und zunächst das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Wenn er nichts unternimmt, dann erstatte Anzeige bei der Polizei....geht mal gar nicht so was.

aemmy  10.07.2012, 09:00

das würde ich auch so unternehmen.

rosalinemo
Fragesteller

Ja die Idee mit dem Vermieter ist gut :)

berndbernd44  19.08.2012, 17:37

hahahahahaa xD anzeige wegenw as? weil er nazis ist? uhh wie strafbar damit gefährdet er was genau?? seine meinung offen zu zeigen und leuten zu zeigend as man sie nicht will ist doch ok völlig normal wenn er sich jetz drüber aufregt ist das dreist du bist gast den keiner wollte wnenich merke man will mich als gast nicht dann geh ich anch hause und du bleibst einfach obwohl dich niemand will^^

berndbernd44  19.08.2012, 17:37

hahahahahaa xD anzeige wegenw as? weil er nazis ist? uhh wie strafbar damit gefährdet er was genau?? seine meinung offen zu zeigen und leuten zu zeigend as man sie nicht will ist doch ok völlig normal wenn er sich jetz drüber aufregt ist das dreist du bist gast den keiner wollte wnenich merke man will mich als gast nicht dann geh ich anch hause und du bleibst einfach obwohl dich niemand will^^