Ein Nachbar beleidigt und bedroht wenn sie alleine ist meine Frau Anzeige wurde schon 2 mal gemacht ,es passiert nichts sie hat ja keinen Zeugen?

2 Antworten

Hallo,

klingelt er an der Tür und läßt er seinen Ärger an deiner Frau los ?

Bau einfach eine Minikamera mit Weitwinkeloptik, so daß deine Frau alles aufnehmen kann, wenn der Vermieter wieder "erscheint"n (eine Tonaufnahme wäre auch gut) ...

Nun, vielleicht gibt einen Grund für die grantige Laune des Vermieters: haltet euch an die Hausordnung, macht ihr keinen Krach, zahlt ihr die Miete pünktlich? usw... Wenn das nicht der Fall wäre, rechtfertigt es natürlich nicht die "Ausbrüche" des Herrn Vermieters, aber es könnte sie erklären !...

Alles Gute, Emmy

Ohne Zeugen ist es tatsächlich schwierig, rechtlich gegen Beleidigung und Bedrohung vorzugehen. Es bleibt eigentlich nur, danach zu schauen, dass das nächste Mal jemand anwesend ist, der die Vorfälle bestätigen kann. Deiner Frau ist dagegen nicht zu raten, dem Nachbarn die Tür zu öffnen, wenn sie alleine ist. Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Szenen. Alles Gute!