Fühlt ihr euch in Deutschland noch sicher?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil 52%
Ja, weil 48%

14 Antworten

Nein, weil

Es gibt sehr viele Ausländer, nichts gegen sie, aber er gibt viele die Stress machen. Leider nimmt die Zahl der Todesfälle immer mehr zu, auch wegen den Ausländern. Wenn sie sich einbringen habe ich nichts gegen sie, es gibt auch nette die anderen helfen wollen, ich habe sehr große Angst abends nur einmal um den Block zu laufen, ich hab einen Hund und fühle mich hier, nicht mehr sicher. (in dümeiner Straße wohnen sehr viele Jugendlich und Ausländer) viele von ihnen sind sehr nett und reden immer mit mir. Doch manche labern mich respektvoll an. Ich bin ein kleines Mädchen wo viel Respekt hat.

An alles Ausländer ( Fühlt euch bitte nicht angesprochen, wenn ihr so etwas nicht macht. Es gibt auch sehr sehr viele nette von euch. Habe auch Freunde wo Ausländer sind und sie sind auch nett. ) Bin also nicht Ausländerfeindlich 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  15.03.2024, 22:14
Leider nimmt die Zahl der Todesfälle immer mehr zu

Kriminalstatistik?

Cookie12601  16.03.2024, 09:38
@SchakKlusoh

Nein, das ist auch so.
Ich habe ja auch nicht für alle gesprochen, es gibt auch viele nette, aber eben nimmt die Zahl seit dem es viele Ausländer gibt immer mehr zu.

Google doch mal selbst

SchakKlusoh  16.03.2024, 09:40
@Cookie12601

Ich google nicht für Dich!

Wenn das so ist, dann kannst Du es bestimmt beweisen.

Cookie12601  16.03.2024, 09:45
@Cookie12601

meine Freundin wurde von einem Ausländer misshandelt, sie geht jetzt nur noch mit mir (ihrer besten Freundin) raus.

SchakKlusoh  16.03.2024, 12:54
@Cookie12601

Das tut mir leid.

Es ist aber kein Beweis, daß etwas schlimmer geworden ist.

Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen in Deutschland

Jahr    -- Anzahl Fälle --   AQ
        erfasst aufgeklärt
2016    2.418   2.288       94,6
2017    2.379   2.275       95,6
2018    2.471   2.374       96,1
2019    2.315   2.176       94,0
2020    2.401   2.279       94,9

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2020/InteraktiveKarten/03MordTotschlagToetungAufVerlangen/03_MordTotschlagToetungAufVerlangenBundesrespublik.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Cookie12601  16.03.2024, 14:06
@SchakKlusoh

Ist ja jetzt egal, ich fühle mich hier nicht sicher. Wegen allen und Punkt aus fertig. Ist meine persönliche Meinung

MyMelodyy  17.03.2024, 16:41
@Cookie12601

Deine persönliche Meinung sollte jedoch keine Fehlinformationen erhalten. Mit deinen erfunden Statistiken kannst du vielleicht deine Grundschulfreunde verarschen, aber keine Erwachsene in einem Forum.

Ja, weil

Hii,

Ja,ich fühle mich in Deutschland schon sicher... sicherer als in anderen Ländern auf jeden Fall.🫶🏻😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein, weil

Hi,

Joa... weiß ich nicht.

Ich wohne in Spanien und war letztes Jahr "auf Urlaub" in DE.

Ich fühle mich auf jeden Fall wohler hier :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja, weil

Es wird immer Situationen geben in denen man sich vielleicht nicht sicher fühlen könnte...

Heute auf der Arbeit hätte mir fast einer eine rein gehauen.

Aber deshalb laufe ich nicht mit Angst durch die Gegend

Ja, weil

Aber ich spüre auch, die Stimmung ist deutlich rauer und aggressiver geworden.

Wie konnte es passieren, dass bei Hamburg ein gerade wegen eines Gewaltdelikts aus der Untersuchungshaft entlassener 33-Jähriger in einem Regionalzug auf Reisende einsticht und einen subsidiären Schutzstatus genießt?

Scheinbar wollte die fanatisch Waffen sammelnde "Gruppe Reuß" unser Grundgesetz aber auch nicht wirklich schützen.