Beim Stimmbruch wird immer mehr oder weniger gekrächzt und man klingt heiser. Bei Jungs ist das sehr viel deutlicher als bei Mädels, aber  auch Mädels haben einen Stimmbruch, durch den die kindliche Stimme tiefer und erwachsener wird. Falls dich noch mehr zu dem Gekrächze interessiert, hier: http://www.focus.de/familie/pubertaet/kommen-auch-maedchen-in-den-stimmbruch-wissenswert_id_2064942.html

...zur Antwort

Hallöchen,

ich vermute, dass es ein sehr großer Zufall wäre, wenn jemand mit genau dieser Waschmaschine deine Frage gerade jetzt liest. Anstatt darauf zu warten, könntest du den Kundendienst von Bauknecht anrufen. Sie schreiben dort, sie seien gerne für einen da :) https://www.bauknecht.de/kontakt/

...zur Antwort

Hier ist eine sehr geringe Verdienstangabe von 1049 Euro monatlich für eine Haushaltshilfe angegeben http://www.steuerklassen.com/gehalt/haushaltshilfe/ Hoffentlich ist das ein alter Artikel, denn für eine Vollzeitbeschäftigung wäre das schon sehr wenig.

Beim Mindestlohn von 8,50 wäre es bei einer 38-Stunden-Woche rund 1300 Euro monatlich, habe ich eben ausgerechnet. Das sollte minimum drin sein.

...zur Antwort

Kommt auch darauf an, was du dir verbittest. Je nachdem könntest du sagen

"Bitte sehen in Zukunft davon ab, Äpfel aus meiner Tasche zu klauen."

"Es wäre sehr nett, wenn Sie nicht mehr hinter meinem Rücken über mich reden würden."

"Ich werde keine weiteren Beleidigungen von Ihnen dulden - das zu Ihrer Information."

Jetzt fallen dir sicher selbst noch mehr Formulierungen ein. Liebe Grüße!

...zur Antwort

Mit dem Produkt speziell habe ich keine Erfahrungen, aber du kannst schon einigermaßen auf die Farbbeispiele auf der Packung vertrauen. Wenn da dein natürlicher Farbton dabei ist, dann wird es ziemlich sicher auch so, wie sie es als Ergebnis anzeigen. Sonderlich davon abweichen wird es nicht. Kritisch ist es bloß immer bei bereits gefärbten Haaren, da kann es zu abentuerlichen Ergebnissen kommen und da ist man beim Friseur besser aufgehoben. Könntest du übrigens auch machen, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest.

...zur Antwort

Nicht passende Schuhe schickt man normal am besten gleich zurück. Falls das bei dir nicht mehr geht (was ich vermute), dann kannst du es mit einer Sohle versuchen. Oder probier auch mal, ob es mit dickeren Socken besser ist. Ansonsten verkaufe sie doch, vor allem solange sie noch nicht getragen sind.

...zur Antwort

Hallo,

wenn eine Katze eine Maus frisst, geht deren Mageninhalt und überhaupt die komplette Maus (sofern komplett gefressen) in den Organismus der Katze über. Sollte die Maus vergiftet worden sein, dann kann es der Katze ebenfalls schaden. Im Fall des von dir beschriebenen Mittels scheint es sich laut Schachpapa aber nicht um Gift zu handeln. Glück gehabt!

...zur Antwort

Hallo!

Auf die Anzeige, wann du Twitter beigetreten bist, hast du keinen Einfluss. Twitter bastelt immer mal wieder an seiner Plattform und die Ergebnisse sind nicht immer einheitlich. Kürzlich wurden die Hintergründe der persönlichen Seite einfach gelöscht. Falls du Wert auf diese Information legst, dann kannst du dein Beitrittsdatum auch in deinem kurzen Profiltext erwähnen. Viele Grüße!

...zur Antwort

Große Angst vor Nachprüfung. Was tun?

Hallo! Ich habe in genau einer Woche eine Nachprüfung in dem Fach Latein aber ich hab so eine mega Angst vor der Prüfung geschweige denn die Angst durchzufallen. Ich habe zwar mit meinen Nachhilfelehrer seit Anfang an der Ferien gelernt, doch nun ist er im Urlaub (schon seit einer Woche) und ich habe seitdem einen neuen. Doch bei ihm mach ich irgendwie haufenweise Fehler beim Übersetzen, bei den Grammatikübungen usw...was bei meinen vorherigen nicht der Fall war. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber Fakt ist: seitdem ich den neuen habe, ist mein Selbstvertrauen in Latein, deutlich gesunken, weswegen ich jetzt ziemliche Panik bekommen hab wegen der Prüfung. Ich bin in Sachen Arbeiten und Prüfungen generell ein ziemlicher Schisser, was es mir auch nicht grad leicht macht, da ich ebenfalls ein Mensch bin, der nie in einer halbwegs Negativen Sache, etwas Fünkchen Positive sehen kann sprich: Sobald wir eine Arbeit zurück bekommen, sag ich immer das ich eine schlechte Note bekomme, was am Ende sich als Wahrheit entpuppt hat...jedes mal...und ja ich weiss, es ist nicht der Weltuntergang, wenn man die Prüfung nicht schafft, aber für mich wäre es einer, da ich meine Klasse über alles liebe und sie wie eine Familie für mich sind...und diese Familie will ich halt nicht verlieren...aber wenn ich mit Angst zur Prüfung gehe, hab ich es erstrecht versaut...deswegen bitte, was kann ich gegen diese Angst machen? Bitte, ich bin sehr am verzweifeln und stehe kurz vor einen heulausbruch...auch wenns jetzt kitschig klingt :(

...zur Frage

Ich rate dir auch, dir jemanden zum Latein-Training zu nehmen, mit dem du dich gut verstehst - da sollte doch wirklich jemand in deiner Klasse zu finden sein. Bei Prüfungsangst ist man eben sensibler und da es mit dem jetzigen Nachhilfelehrer nicht so recht klappen will, wird es dir mehr bringen, dich mit Leuten zusammenzusetzen, bei denen du ein gutes Gefühl hast. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ohne Zeugen ist es tatsächlich schwierig, rechtlich gegen Beleidigung und Bedrohung vorzugehen. Es bleibt eigentlich nur, danach zu schauen, dass das nächste Mal jemand anwesend ist, der die Vorfälle bestätigen kann. Deiner Frau ist dagegen nicht zu raten, dem Nachbarn die Tür zu öffnen, wenn sie alleine ist. Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Szenen. Alles Gute!

...zur Antwort

Fahrschule kurz vor praktischen Prüfung wechseln?

Hallo liebe Community, Wie bereits oben erwähnt will ich die Fahrschule wechseln. Mein Problem ist es, dass ich mich von meiner jetzigen Fahrschule abgezockt fühle. Mit meinem ersten Fahrlehrer kam ich super zurecht, doch dieser macht, warum auch immer, nur normale Fahrstunden, also keine Sonderfahrten und keine Prüfungen. Leider hat er mit mir nur eine Fahrstunde wöchentlich gemacht was dazu geführt hat dass ich ewig brauchte um mit den Sonderfahrten zu beginnen, da ich immer wieder aus der Übung gekommen bin. Danach bekam ich einen anderen Fahrlehrer für die Sonderfahrten, mit dessen Umgangston ich so gar nicht zurecht gekommen bin und der mich sogar öfter zum Weinen gebracht hat. Viel seltsamer kommt mir aber die Tatsache vor, dass er mir einfach keinen Prüfungstermin zuteilt. Ich hatte zwar einen Termin vor zwei Wochen, aber da hat der gute Herr "vergessen" dass ich in der Woche eine Klassenfahrt hatte und somit musste der abgesagt werden. Jetzt ist er im Urlaub und bis er wieder da ist (Ende Juli) soll ich mit meinem ersten Fahrlehrer normale Fahrstunden machen. Ein weiteres Problem ist dass ich meine Theorieprüfung bereits anfang Februar absolviert habe und soweit ich weiß habe ich danach 6 Monate Zeit um die praktische Prüfung zu machen, was in meinem Fall August wäre. Das wird von der Zeit also gar nicht hinhauen und deshalb möchte ich die Fahrschule wechseln. Ich habe wirklich keine Lust und vor allem kein Geld alles noch einmal zu machen und durch diese "Überbrückungsfahrstunden" bis der andere Fahrlehrer wieder da ist fühle ich mich übelst abgezockt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Schon mal vielen dank im voraus.

...zur Frage

Hättest du denn eine alternative Fahrschule im Auge? Konnte dir jemand eine empfehlen? Wenn nicht, dann hör dich um und geh dann einfach dort hin und schildere deine Lage. Ich halte deine Gründe, die Fahrschule wechseln zu wollen, für nachvollziehbar. Achte allerdings darauf, möglichst sachlich zu bleiben. Mit etwas Glück hast du dann eine neue Fahrschule, bei der du deinen Führerschein fertig machen kannst. Wie das technisch laufen würde mit dem Wechsel, könnte dir die neue Fahrschule bestimmt sagen. Wünsche dir viel Glück!

...zur Antwort

In einem Laden für Bastel- und Künstlerbedarf bist du richtig aufgehoben, um die richtige Stoffmalfarbe für deine Nikes zu finden. Die Flyknits bestehen ja aus einem textilen Material und darauf solltest du die Farbe abstimmen. Bei Stoffmalfarbe gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl, schau mal hier http://de.dawanda.com/search?q=stoffmalfarbe Falls du dort das Passende findest, kannst du ja auch online bestellen. Viel Spaß bei der Malerei :-)

...zur Antwort